WDH/Presse Deutsche Telekom bereitet Verkauf von T-Mobile Niederlande vor

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
11.01.2021, 08:05  |  348   |   |   

(Klarstellung im 2. Absatz. Im November 2019 rpt 2019 gab es bereits Spekulationen.)

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom plant einem Zeitungsbericht zufolge den Verkauf ihres niederländischen T-Mobile-Geschäfts. Der Bonner Konzern strebe einen Verkauf an Investoren aus dem Private-Equity-Bereich an, wie die niederländische Zeitung "Het Financieele Dagblad (FD)" am Montag mit Bezug auf Insider berichtet. Die Insider schätzen den Preis für die niederländische Tochter laut Zeitung auf vier bis fünf Milliarden Euro. Unter den Interessenten seien Finanzinvestoren wie Apollo, Cinven, Warburg Pincus und Apex, schreibt die Zeitung weiter. Dabei sei auch eine Partnerschaft zweier Investoren möglich angesichts der im Raum stehenden Größe des Deals.

Im November 2019 gab es bereits Spekulationen darüber, dass die Deutsche Telekom sich in den Niederlanden neu aufstellen will. Damals war von einem möglichen Börsengang oder einem Verkauf des niederländischen T-Mobile-Geschäfts die Rede./stk/men




Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

WDH/Presse Deutsche Telekom bereitet Verkauf von T-Mobile Niederlande vor Die Deutsche Telekom plant einem Zeitungsbericht zufolge den Verkauf ihres niederländischen T-Mobile-Geschäfts. Der Bonner Konzern strebe einen Verkauf an Investoren aus dem Private-Equity-Bereich an, wie die niederländische Zeitung "Het …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel