P&G möchte bis 2030 zwei Milliarden Menschen zu gesunder Mundhygiene anregen
Procter & Gamble (P&G) Oral Care möchte mit seinen neuen Nachhaltigkeitszielen eine bessere Mundhygiene-Routine zur Förderung der Gesundheit von Menschen unterstützen und gleichzeitig die negativen Auswirkungen für die Umwelt verringern. Mithilfe der Plattform „Healthy Smiles. Healthy Lives. Healthy Planet.“ sollen die Mundpflegemarken wie Oral-B und Crest die lebensverändernden Möglichkeiten gesunder Mundhygiene-Gewohnheiten für alle erschließen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210111005856/de/
Oral-B’s Clic manual toothbrush allows for the replacement of brush heads, resulting in 60% less plastic used over two years compared to a regular toothbrush changed every 3 months. (Photo: Business Wire)
Einer Schätzung der Weltgesundheitsorganisation zufolge sind 3,58 Milliarden Menschen von Mundkrankheiten betroffen, und dabei ist Karies am weitesten verbreitet. Sowohl Oral-B als auch Crest arbeiten daran, 2 Milliarden Menschen bis 2030 zu gesunden Mundhygiene-Gewohnheiten anzuleiten und zu befähigen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern, und gleichzeitig einen verantwortungsvollen Konsum zu ermöglichen.
„Wir setzen uns dafür ein, dass mehr Menschen auf der ganzen Welt verstehen, dass ein Zusammenhang zwischen regelmäßiger Mundpflege und der Gesundheit insgesamt besteht und kleine Veränderungen eine große Wirkung haben können“, so Alexandra Vegas, Senior Vice President Global Oral Care, P&G. „Wir möchten jeden dazu motivieren, zweimal täglich für zwei Minuten die Zähne zu putzen, und werden weiterhin Produkte einführen, die die Menschen zu gesunden Gewohnheiten anregen.“
Oral-B und Crest werden den Fokus ihrer Maßnahmen auf Aufklärung und Sensibilisierung legen, den Zugang zu Dentalprodukten und -dienstleistungen ermöglichen und auf Innovationen setzen, um die Aneignung gesunder Gewohnheiten attraktiver zu gestalten. Die kostenlose App Disney Magic Timer von Oral-B beispielsweise hilft, dass 90 % der Kinder länger putzen, sodass sie schon im frühen Kindesalter gesunde Zahnputzgewohnheiten entwickeln.
Gesunde Gewohnheiten für Menschen
Zur Förderung gesunder Gewohnheiten werden Oral-B und Crest den Zugang zu Mundhygienelösungen und Aufklärung verbessern, um bessere Gewohnheiten für die Mundgesundheit zu etablieren, und weiterhin auf transparente Weise sichere Produkte anbieten.
Lesen Sie auch
Als ein Zahnarztbesuch während der COVID-19-Pandemie nicht möglich war, halfen die Marken beim Schutz der Mundgesundheit durch didaktische Artikel, Videos und Livestreaming-Angeboten. In den USA haben sie durch ihre Partnerschaften mit Feeding America, Dental Lifeline Network und America's Tooth Fairy Millionen in Form von Produkten und Dentalversorgung gespendet. Um weitere Fortschritte zu erzielen, werden Oral-B und Crest weiterhin mit Zahnärzten, Einzelhändlern und Verbrauchern zusammenarbeiten.