checkAd

     933  0 Kommentare Intel wieder im Aufwind

    Insgesamt beherrscht seit Anfang 2020 noch ein intakter Abwärtstrend das Handelsgeschehen in der Intel-Aktie, wobei sich in den letzten Jahren eine starke Unterstützung um 42,75 US-Dollar herauskristallisiert hatte. Der jüngste Ausverkauf war der technologischen Unterlegenheit zu AMD geschuldet, aber exakt an der langfristigen Unterstützung konnte der Wert wieder zur Oberseite abdrehen und in dieser Woche sogar über den 50-Wochen-Durchschnitt zulegen. Damit werden ein unmittelbarer Test des Abwärtstrendkanals und damit kurzfristige Long-Positionen ermöglicht.

    Gegenbewegung angelaufen

    Kann sich Intel per Wochenschlusskurs über den EMA 50 bei derzeit 51,99 US-Dollar hinwegsetzen, werden weitere Gewinne zunächst an die Hochs aus dem letzten Quartal bei 56,23 US-Dollar ermöglicht und darüber ein Test der Abwärtstrendlinie um 57,00 US-Dollar. Wer ebenfalls auf den Zug nach aufspringen möchte, kann dies beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DV0BA1 tun. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von vorerst 51,25 US-Dollar nicht übersteigen. Ein Rückfall unter diese Kursmarke würde unweigerlich zu Abschlägen zurück auf den EMA 200 bei 48,57 US-Dollar führen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    27,12€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 5,75
    Hebel
    Short
    36,56€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 5,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Intel (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 54,01 // 54,70 // 55,33 // 56,23 // 57,00 // 57,34 US-Dollar
    Unterstützungen: 52,69 // 52,01 // 51,25 // 50,00 // 49,33 // 48,57 US-Dollar

    Fazit

    Denkbar wäre sogar ein direkter Long-Einstieg mit Zielen um 56,23 sowie 57,00 US-Dollar. Über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DV0BA1 ließe sich hierdurch eine Rendite von bis zu 83 Prozent erzielen. Ziel des Scheins läge dann bei 0,62 Euro. Eine Verlustbegrenzung angesetzt unterhalb von 51,25 US-Dollar erfordert dagegen einen Ausstiegskurs im vorgestellten Zertifikat von 0,15 Euro. Die vorgestellte Handelsidee ist jedoch rein spekulativ, reguläre Kaufsignale sind erst oberhalb von 58,00 US-Dollar bei Intel zu erwarten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel wieder im Aufwind Insgesamt beherrscht seit Anfang 2020 noch ein intakter Abwärtstrend das Handelsgeschehen in der Intel-Aktie, wobei sich in den letzten Jahren eine starke Unterstützung um 42,75 US-Dollar herauskristallisiert hatte. Der jüngste Ausverkauf war der …