checkAd

HS Immobilienberatung GmbH im Portrait

Gastautor: Rainer Brosy
14.01.2021, 10:09  |  1254   |   |   

HS Immobilienberatung GmbH im Portrait

Wir sprechen mit den beiden Geschäftsführern Hagen Herholdt und Christian Sporbert über ihre Leidenschaft zu Immobilien. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unser Interview genommen haben.

Wie sind Sie zur Leidenschaft für Immobilien gekommen? 

Die Leidenschaft für Immobilien begleitet uns schon über unsere gesamte bisherige berufliche Laufbahn.

Während Herholdt nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mehrere Jahre im Vorstandsbereich eines bundesweiten Immobiliendienstleisters als interner Berater tätig war, entdeckte Sporbert seine Leidenschaft für Immobilien bereits zu seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Im Anschluss betreute Sporbert über mehrere Jahre die Immobilienkunden verschiedener Sparkassen.

Aus unseren vergangenen beruflichen Erfahrungen entstand der Wille nach mehr.
Wir sind heute die Geschäftsführer der HS Immobilienberatungsgesellschaft mbH. Unser Unternehmen ist seit fünf Jahren wiederholt und mehrfach von verschiedenen Fachportalen zertifiziert, so zum Beispiel von den Magazinen FOCUS, Immobilien-Profi und BELLEVUE. Exklusiv betreuen wir außerdem die Immobilienkunden der Volks- und Raiffeisenbanken im südlichen Sachsen-Anhalt.

Was motiviert Sie, Ihr Unternehmen weiter voran zu bringen?

Unsere tägliche Motivation ist die reale Kundenzufriedenheit durch eine absolut strukturierte Arbeitsweise, bei der wir uns die Digitalisierung zu Hilfe nehmen. Jede Immobilienvermarktung erfolgt bei uns nach einem festen Spielplan, sodass wir innerhalb einer festen Vermarktungszeit, verbunden mit einem aufwendigen Marketing für Immobilienverkäufer, maximale Verkaufserfolge erzielen.

Leider genießt die Immobilienbranche teilweise zurecht einen schlechten Ruf. Unser Antrieb ist es, den Immobilienmarkt mit der eigenen Arbeit ein bisschen besser zu machen. Dank unserer konsequenten, transparenten Vermarktung und der Zuhilfenahme der Digitalisierung haben wir bereits den ersten Schritt getan.

Bild: Hagen Herholdt und Christian Sporbert. Bildquelle: https://www.hs-ib.de

Welche persönlichen Eigenschaften waren und sind aus Ihrer Sicht besonders wichtig, um dauerhaft am Markt erfolgreich zu sein?

Besonders wichtig ist aus unserer Sicht ein hohes Fachwissen über Immobilien,  hier insbesondere die marktgerechte Bewertung und Zustandserfassung. Weiterhin sollte ein Immobilienprofi über gewisse Softskills verfügen, da jeder Immobilienverkauf für Verkäufer und auch Käufer seine individuelle und besondere Geschichte mit sich bringt. Hier entsteht bei jedem Auftrag ein komplexes Aufgabenpaket mit unterschiedlichen Problemstellungen. Wir unterstützen unsere Mandanten, den Überblick zu behalten, Lösungen zu erarbeiten und letztendlich ihren Wunschkäufer zu finden.

DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

HS Immobilienberatung GmbH im Portrait Wir sprechen mit den beiden Geschäftsführern Hagen Herholdt und Christian Sporbert über ihre Leidenschaft zu Immobilien. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unser Interview genommen haben.