TAG Immobilien (TEG): besser als Vonovia, Deutsche Wohnen & Co.

Gastautor: Achim Mautz
15.01.2021, 08:24  |  441   |   |   

Chartformationen könnten bei manchen Marktbeobachtern Phantasien wecken, dass im Hintergrund womöglich erneut Übernahmeverhandlungen im Gange sind.

Outperformer in der deutschen Wohnungswirtschaft mit Long Setup. TAG Immobilien (TEG) könnte Phantasien bei Marktbeobachtern wecken. Details HIER bei ratgeberGELD.at


Symbol: TEG ISIN: DE0008303504

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des Vermieters von Wohnimmobilien steht mit einem Plus von 16 Prozent in den vergangenen sechs Monaten deutlich besser da als die der Wettbewerber Vonovia, (VNA) Deutsche Wohnen (DWNI) und LEG Immobilien (LEG). Nach einem volatilen Verlauf hat sich jetzt eine Konstellation formiert, die im Gegensatz zu der der genannten Konkurrenten auf dem deutschen Wohnungsmarkt zu einem Long Setup einlädt.

Chart vom 14.01.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 25.16 EUR
TAG Immobilien (TEG)


Meine Expertenmeinung zu TEG

Meinung: Im vergangenen Jahr hatte es Gespräche gegeben, dass LEG Immobilien TAG Immobilien übernehmen könnte. Diese waren jedoch gescheitert. Die Chartformationen könnten bei manchen Marktbeobachtern Phantasien wecken, dass im Hintergrund womöglich erneut Verhandlungen im Gange sind. Zusammenschlüsse im Bereich der Wohnungswirtschaft könnten unter ökonomischen Gesichtspunkten sinnvoll sein, weil der Fixkostenanteil im Verwaltungsbereich auf eine größere Zahl von Wohnungen verteilt werden könnte.

Ideal wäre eine Seitwärtsbewegung von ein paar Tagen vor dem Triggern. Eventuell können wir auch intraday die Risikospanne verringern und somit das Chance-Risiko-Verhältnis noch etwas verbessern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/tag-immobilien-teg-besser-als-vonovia-deu ...

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in TEG.

Analyse erstellt im Auftrag von

 



Diesen Artikel teilen


ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

TAG Immobilien (TEG): besser als Vonovia, Deutsche Wohnen & Co.

Outperformer in der deutschen Wohnungswirtschaft mit Long Setup. TAG Immobilien (TEG) könnte Phantasien bei Marktbeobachtern wecken. Details HIER bei ratgeberGELD.at



Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel