checkAd

    US-Anleihen  126  0 Kommentare Gewinne im frühen Handel

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben im frühen Handel am Freitag zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg um 0,18 Prozent auf 136,79 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe betrug 1,10 Prozent.

    Gestützt wurden die US-Staatspapiere durch die recht schwach erwartete Wall Street. Der künftige Präsident Joe Biden hat zwar im Kampf gegen die Corona-Pandemie und die Wirtschaftskrise ein neues billionenschweres Konjunkturpaket angekündigt. Allerdings habe dieses in seiner jetzigen Form wenig Chancen auf Erfolg, schrieb Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der VP Bank.

    Biden verfügt mit seinen Demokraten zwar über eine Mehrheit im Kongress, doch diese sei nicht immer ausreichend, so Gitzel. Vor allem im Senat sei die Ausgangssituation keine einfache. Angesichts der eher nüchternen Reaktion der Finanzmärkte auf die Pläne von Biden griffen die Anleger bei den als sicher geltenden Staatspapieren zu./la/jkr/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Gewinne im frühen Handel US-Staatsanleihen haben im frühen Handel am Freitag zugelegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg um 0,18 Prozent auf 136,79 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe betrug 1,10 Prozent. Gestützt wurden die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer