PwC-Umfrage
Jeder Vierte kauft mehr Bio- als konventionelle Lebensmittel / Konsumenten akzeptieren hohen Aufpreis für Bio-Milch / 44 Prozent zweifeln an Angaben zur Umweltbelastung - Seite 3
Informationen und Kennzeichnungen der Lebensmittel große Beachtung. Besonders
interessiert die Befragten, woher ein Produkt stammt und welche Nährwerte oder
allergenen Inhaltsstoffe es enthält. Die Mehrheit der Befragten vertraut darauf,
dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen. Kritischer sehen die
Verbraucher die Angaben zur Nachhaltigkeit, etwa zur Umweltbelastung der
Produkte. An der Richtigkeit dieser Angaben hegt fast jeder Zweite (44 Prozent)
Zweifel.
"Die Verbraucher haben ein steigendes Interesse daran, im Detail zu erfahren,
unter welchen Bedingungen ihre Lebensmittel produziert wurden und welche
Auswirkungen die Herstellung auf Mensch und Umwelt hat. Es ist Aufgabe von
Erzeugern und Einzelhandel, diesem Informationsbedürfnis noch besser gerecht zu
werden", so das Fazit von Mirjam Kolmar, Nachhaltigkeitsexpertin bei PwC in
Deutschland.
Methodik
Die aktuelle Studie "Bio im Aufwind" fasst die Ergebnisse einer repräsentativen
Bevölkerungsbefragung mit 1.000 Teilnehmern ab 18 Jahren zusammen, die zwischen
Dezember 2020 und Januar 2021 befragt wurden. Die Vergleichszahlen zu 2017
stammen aus der gleich angelegten Befragung "Bio vs. konventionell", die im
Januar 2017 erschienen ist.
Über PwC:
PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und
wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 284.000 Mitarbeiter in 155 Ländern tragen
hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC
bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich
selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter
http://www.pwc.com/structure .
Weitere Informationen und die Studien finden Sie unter
http://www.pwc.de/Bio-Studie .
Pressekontakt:
Martin Krause
PwC Communications
Tel.: (0211) 981 - 1657
E-Mail: mailto:m.krause@pwc.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/8664/4813732
OTS: PwC Deutschland
Die aktuelle Studie "Bio im Aufwind" fasst die Ergebnisse einer repräsentativen
Bevölkerungsbefragung mit 1.000 Teilnehmern ab 18 Jahren zusammen, die zwischen
Dezember 2020 und Januar 2021 befragt wurden. Die Vergleichszahlen zu 2017
stammen aus der gleich angelegten Befragung "Bio vs. konventionell", die im
Januar 2017 erschienen ist.
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wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 284.000 Mitarbeiter in 155 Ländern tragen
hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC
bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich
selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter
http://www.pwc.com/structure .
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http://www.pwc.de/Bio-Studie .
Pressekontakt:
Martin Krause
PwC Communications
Tel.: (0211) 981 - 1657
E-Mail: mailto:m.krause@pwc.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/8664/4813732
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