checkAd

     133  0 Kommentare artec technologies: Wachstumserwartung für 2020 erfüllt

    Nach Darstellung von SMC-Research habe die artec technologies AG mit dem vorläufig gemeldeten Umsatzsprung um 57 Prozent die Erwartungen der Analysten punktgenau erfüllt. Als treibende Kraft hinter dieser Entwicklung sieht der SMC-Analyst Adam Jakubowski das Geschäft mit Sicherheitsbehörden, das auch für das laufende Jahr eine hohe Dynamik verspreche.

    Mit dem vorläufigen Umsatzwert von 3,15 Mio. Euro habe artec die Erwartungen von SMC-Research punktgenau erfüllt. Damit habe das Unternehmen trotz der Corona-Pandemie den angekündigten Umsatzsprung realisieren und die Schwäche des Vorjahrs ausgleichen können. Ein noch besseres Abschneiden sei insbesondere durch die Reisebeschränkungen infolge der Pandemie verhindert worden, die laut SMC-Research vor allem die Vertriebs- und Service-Aktivitäten im Ausland gehemmt haben.

    Die grundsätzlichen Treiber der letztjährigen Entwicklung, vor allem die starke Nachfrage aus dem BOS-Bereich und das Ersatzgeschäft für den aus dem Markt ausgeschiedenen Wettbewerber Volicon, haben laut SMC-Research weiter Bestand und dürften auch 2021 für Rückenwind sorgen. Auch wenn Corona die erste Jahreshälfte noch massiv prägen dürfte, sehen die Analysten deswegen gute Chancen, dass artec auch im laufenden Jahr wachsen könne. Dies umso mehr, als die laufende Periode mit einem sehr hohen Bestand an wiederkehrenden Erlösen sowie mit einer vor allem im BOS-Bereich weiterhin vielversprechenden Vertriebs-Pipeline starte.

    Dennoch haben die Analysten mit Blick auf das aktuelle Corona-Geschehen ihre Schätzungen für 2021 aus Vorsicht reduziert. Im Hinblick auf den fairen Wert sei dies aber durch die marktbedingte Anpassung des Diskontierungszinssatzes sowie durch die Umstellung des Modells auf das neue Basisjahr 2021 mehr als kompensiert worden. Das Kursziel von SMC-Research habe sich deswegen auf 6,20 Euro erhöht, das Urteil laute weiter „Speculative Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 19.01.21, 11:15 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 19.01.2021 um 10:55 Uhr fertiggestellt und am 19.01.2021 um 11:05 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/01/2021-01-19-SMC-Update-artec_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    artec technologies: Wachstumserwartung für 2020 erfüllt Nach Darstellung von SMC-Research habe die artec technologies AG mit dem vorläufig gemeldeten Umsatzsprung um 57 Prozent die Erwartungen der Analysten punktgenau erfüllt. Als treibende Kraft hinter dieser Entwicklung sieht der SMC-Analyst Adam …