checkAd

    ontolux  188  0 Kommentare Neofonie gründet KI-Agentur für Text Mining und Suche - Seite 2


    Dornröschenschlaf. Durch verbesserte selbstlernende Algorithmen und KI-Methoden
    können Web- und Unternehmenssuchen heutzutage die Intention der Nutzer verstehen
    und passgenaue Ergebnisse liefern." erklärt Dr. Till Plumbaum, COO von ontolux.
    "Wer Nutzer mit einer intelligenten Suche bedient, führt sie nicht nur schnell
    zum gewünschten Objekt, sondern begleitet sie wie ein Verkäufer oder Berater
    durch die Seite. Sie liefert zudem wertvolle Informationen zu den
    Suchintentionen", führt Dr. Till Plumbaum weiter aus.

    Die deutsche Sprache stellt aufgrund ihrer Komplexität besondere
    Herausforderungen an maschinelle und linguistische Verfahren, denen viele
    Standardlösungen nicht gerecht werden. ontolux liefert hierfür individuelle
    Antworten und profitiert dabei sowohl aus der Zusammenarbeit mit der
    Muttergesellschaft Neofonie als auch aus der Forschungsarbeit und einem großen
    Forschungsnetzwerk.

    Mit der engen Zusammenarbeit und Expertise von Neofonie u.a. in den Bereichen
    Entwicklung, Design und Betrieb ist ontolux zukunftsorientiert aufgestellt. Zu
    den ersten Kunden zählen unter anderem die Bechtle AG und die HUK-Coburg, die
    bereits von den individuellen Sprachanpassungen profitieren.

    Über ontolux

    ontolux ist eine KI-Agentur für Text Mining und Suche, die sich auf die
    maschinelle Verarbeitung von deutsch- und englischsprachigen Texten
    spezialisiert hat. Mithilfe von Text Mining und Natural Language Processing
    gewinnt ontolux wertvolle Informationen aus Textdaten und schafft
    maßgeschneiderte und intelligente Suchlösungen für Websites, Onlineshops und
    Intranet-Systeme. Von der Planung, Gestaltung bis hin zur Umsetzung verwandelt
    das Team um COO Dr. Till Plumbaum u.a. Suchlösungen in Navigations- und
    Empfehlungssysteme und versteht die Suchintention der Nutzer. ontolux verfügt
    über das eigens entwickelte NLP-Framework TXTWerk. Zu den ersten Kunden gehören
    Bechtle AG und HUK-COBURG. www.ontolux.de (https://neof.maillist-manage.com/clic
    k.zc?od=2d5a885a69b60a97238088281dbf00a691185630859ca1fd0&repDgs=134b46926992a71
    7&linkDgs=134b46926992e529&mrd=134b46926992a647&m=1)

    Über Neofonie

    Die Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt individuelle Lösungen in den
    Bereichen Mobile, Commerce,Content Management und Künstliche Intelligenz.
    Neofonie bietet Beratung, Design und Entwicklung aus einer Hand. Zu den Kunden
    zählen u.a. Jägermeister, HUK-COBURG, Bechtle, Gruner+Jahr und der Wort&Bild
    Verlag. Laut Internetagentur-Ranking zählt Neofonie zu den fünfzig größten
    Agenturen. Neofonie wurde 1998 mit der Entwicklung der ersten deutschen
    Suchmaschine, Fireball, gegründet. www.neofonie.de (https://neof.maillist-manage
    .com/click.zc?od=2d5a885a69b60a97238088281dbf00a691185630859ca1fd0&repDgs=134b46
    926992a717&linkDgs=134b46926992e52b&mrd=134b46926992a647&m=1)

    Pressekontakt:

    Anja Unterberger-Schneck
    Tel.:+49 30 24627-506
    mailto:presse@neofonie.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/152182/4816715
    OTS: Neofonie GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    ontolux Neofonie gründet KI-Agentur für Text Mining und Suche - Seite 2 - Das Forschungsteam von Neofonie fokussiert sich neu und agiert ab sofort als eigenständige KI-Agentur ontolux - Die Entwicklung intelligenter, textbasierter Anwendungen steht im Mittelpunkt - Das Thema Suche bekommt neue Relevanz - Projekte u.a. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer