checkAd

     142  0 Kommentare KEPLER-FONDS KAG: Etablierte Nachhaltigkeitsstrategie wird weiter vorangetrieben

    Als Pionier für nachhaltige Investments setzt KEPLER einen weiteren Schritt auf Unternehmensebene: Zusätzlich zu bestehenden strengen Nachhaltigkeitskriterien bei den KEPLER-Ethikfonds und dem KEPLER Umwelt Aktienfonds wurden Ausschlusskriterien für Investments in Unternehmen für alle Einzeltitel-Publikumsfonds definiert: 

    • Das Divestment im Bereich „Fossile Brennstoffe“ wird durch Ausschluss von Investments in Kohleförderer (ab 20 % Umsatzgrenze) und Unternehmen aus den Bereichen Hochvolumen-Fracking und Ölsande (je ab 10 % Umsatzgrenze) vorangetrieben. Auch das Ausschlusskriterium „Kontroverse Waffen“ wurde aktiviert.

    Lesen Sie auch

    • Im Risikomanagement werden künftig Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt, damit einher gehen steigende Transparenz- und Berichterstattungspflichten. Zusammen mit ISS ESG wird heuer zudem der Bereich „Engagement“ weiter vorangetrieben.  

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Simon Weiler
    KEPLER-FONDS KAG: Etablierte Nachhaltigkeitsstrategie wird weiter vorangetrieben Nachhaltige Investments werden gerade im Zuge der COVID19-Pandemie bei den Anlegern als krisenresistenter angesehen. Zu beobachten ist ein starkes Interesse an Anlagestrategien, die ESG-Faktoren - Environment, Social, Governance - integrieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer