DGAP-Adhoc MBH STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURGESCHÄFT

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
26.01.2021, 12:45  |  117   |   |   

DGAP-Ad-hoc: MBH Corporation Plc / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
MBH STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURGESCHÄFT

26.01.2021 / 12:45 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


MBH STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURGESCHÄFT

 

London, 26. Januar 2021, MBH Corporation plc (MBH), eine breit aufgestellte Investment-Holdinggesellschaft, eröffnet mit der Übernahme von 3Ks Engineering ("3Ks") ein neues Ingenieursgeschäft. 3Ks Engineering ist das 23. von MBH übernommene Unternehmen.
 

Mit der vollständigen Übernahme von 3Ks Engineering ("3Ks"), einem One-Stop-Shop für großtechnische Herstellung und Schwermaschinen und einem der größten Unternehmen seiner Branche im Vereinigten Königreich, startet MBH ein neues Ingenieursgeschäft.

3Ks ist seit mehr als 50 Jahren ein Familienunternehmen. Das 1969 von Ronald Hanbury in Südwales gegründete Unternehmen wurde in den vergangenen 20 Jahren von dessen Söhnen Kevin und Karl Hanbury geleitet, die auch nach der Übernahme weiterhin im Unternehmen tätig sein werden.

3Ks wurde hauptsächlich als Unternehmen für die Gas- und Ölindustrie gegründet. Die meisten seiner Kunden kommen auch heute noch aus dieser Branche, wenngleich das Unternehmen seine Dienstleistungen inzwischen auch in den Bereichen Unterwasser, Onshore, Offshore, Eisenbahn und Back Deck innerhalb des Vereinigten Königreichs anbietet.

Im Geschäftsjahr, das zum 31. Januar 2021 endete, erzielte 3Ks einen Umsatz von 4 Millionen Pfund. Es handelt sich um eine gewinnbringende Übernahme.

Insgesamt wird der Gewinn durch die Übernahme auf 3,3 Millionen Pfund geschätzt. Der Gewinn wird teilweise in nichtnotierte Anleihen der MBH Corporation plc investiert und nach abgeschlossener Buchprüfung in notierte Anleihen überschrieben. Die notierten und nichtnotierten Anleihen unterstehen folgenden Bedingungen:

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-Adhoc MBH STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURGESCHÄFT DGAP-Ad-hoc: MBH Corporation Plc / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung MBH STARTET MIT DER ÜBERNAHME VON 3Ks ENGINEERING EIN NEUES INGENIEURGESCHÄFT 26.01.2021 / 12:45 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel