checkAd

    Aktien Wien Schluss  291  0 Kommentare ATX legt zu - Erste Group, Raiffeisen und OMV gefragt

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Dienstag mit Gewinnen geschlossen. Nach zwischenzeitlich stärkeren Aufschlägen ging der Leitindex ATX am Abend mit plus 0,49 Prozent auf 2949,26 Zähler aus dem Handel.

    Die am Nachmittag veröffentlichten Konjunkturdaten aus den USA fielen positiv aus. Allerdings dürfte weiterhin die angespannte Corona-Lage im Fokus gelegen haben. Marktbeobachter bezeichneten es als förderlich, dass der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Prognose für die Aussichten der Weltwirtschaft in diesem Jahr um 0,3 Prozentpunkte auf 5,5 Prozent angehoben habe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Long
    43,80€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Short
    49,94€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Blick auf die ATX-Einzelwerte erhielt der Leitindex von klaren Zugewinnen bei den meisten Indexschwergewichten Auftrieb. So legten Erste Group um 3,53 Prozent zu, Raiffeisen gewannen 1,84 Prozent. Für OMV ging es um 1,53 Prozent aufwärts. Mit Kursverlusten von 4,04 Prozent gingen allerdings die Aktien von Verbund aus dem Handel.

    Zudem rückten Analystenstimmen in den Vordergrund. So hoben die Wertpapierexperten der Raiffeisen Research ihr Anlagevotum für die Aktien der heimischen Post AG von "Hold" auf "Buy" und das Kursziel von 33,00 auf 38,00 Euro. Die Titel gingen mit plus 4,83 Prozent auf 34,75 Euro aus dem Handel.

    Polytec stiegen um 1,91 Prozent auf 8,55 Euro. Die Analysten der Baader Bank hatten ihre Kaufempfehlung "Buy" bestätigt und die Titel in ihre Top-Picks-Liste aufgenommen. Das Kursziel von 12,00 Euro behielten sie ebenfalls bei.

    Die Aktien von Flughafen Wien gaben hingegen 0,70 Prozent auf 28,20 Euro ab. Die Analysten der Berenberg Bank hatten ihre Kaufempfehlung "Buy" und ihr Kursziel von 33,00 Euro bestätigt./sto/pma/APA/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss ATX legt zu - Erste Group, Raiffeisen und OMV gefragt Die Wiener Börse hat am Dienstag mit Gewinnen geschlossen. Nach zwischenzeitlich stärkeren Aufschlägen ging der Leitindex ATX am Abend mit plus 0,49 Prozent auf 2949,26 Zähler aus dem Handel. Die am Nachmittag veröffentlichten Konjunkturdaten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer