JOM Group sichert sich Mediaetat von Ritex
Hamburg (ots) - Ritex, Hersteller von Kondomen und Gleitmittel, vertraut künftig
der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation. JOM ist ab sofort für
die Mediastrategie, die Planung und Umsetzung sowie den Mediaeinkauf im
deutschsprachigen Raum verantwortlich. Operativ wird der Kunde vom Hamburger
JOM-Standort betreut. Die Etatvergabe erfolgte ohne einen vorherigen
Pitch-Prozess.
Das Brutto-Mediabudget bewegt sich aktuell im unteren einstelligen
Millionenbereich. Mit der Einführung der Ritex "PRO NATURE Range" führte das
Unternehmen 2020 erstmals eine produktbezogene TV-Kampagne durch. In diesem Jahr
fokussiert sich die Kommunikation nun stärker auf die Marke und erfolgt dabei zu
großen Teilen über digitale Werbemedien.
der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation. JOM ist ab sofort für
die Mediastrategie, die Planung und Umsetzung sowie den Mediaeinkauf im
deutschsprachigen Raum verantwortlich. Operativ wird der Kunde vom Hamburger
JOM-Standort betreut. Die Etatvergabe erfolgte ohne einen vorherigen
Pitch-Prozess.
Das Brutto-Mediabudget bewegt sich aktuell im unteren einstelligen
Millionenbereich. Mit der Einführung der Ritex "PRO NATURE Range" führte das
Unternehmen 2020 erstmals eine produktbezogene TV-Kampagne durch. In diesem Jahr
fokussiert sich die Kommunikation nun stärker auf die Marke und erfolgt dabei zu
großen Teilen über digitale Werbemedien.
Das 1948 gegründete Unternehmen beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter am
Firmensitz in Bielefeld und ist die Nummer zwei auf dem deutschen Kondommarkt.
Sämtliche Produkte werden ausschließlich in Deutschland (Bielefeld) hergestellt.
Die Marke steht für Gefühl, Sicherheit und einen vertrauensvollen Umgang
miteinander. Heute wird das Unternehmen von Hans-Roland Richter und dessen Sohn
Robert Richter geführt. Pro Jahr setzt das Unternehmen ca. 100 Millionen Kondome
und ca. 80.000 Liter Gleitgel ab.
Robert Richter, Geschäftsführer Ritex GmbH: "2021 wollen wir die Präsenz der
Marke Ritex bei den Verbrauchern weiter ausbauen und gleichzeitig mit einer
ordentlichen Portion Emotionalität aufladen. Unsere Stärken in Bezug auf
Vertrauen, Sicherheit und Qualität stehen dabei im Fokus. Als mittelständisches
Unternehmen brauchen wir dabei einen Partner, der unsere Marke durch kluge
Planungsansätze gegenüber sehr werbeintensiven Wettbewerbern sichtbar werden
lässt und unsere Budgets mit höchstmöglicher Effizienz einsetzt. Hier haben uns
die Konzepte von JOM überzeugt."
Henning Ehlert, verantwortlicher Managing Director bei JOM: "Ritex ist eine
spannende deutsche Marke in einem Markt, der in Sachen Kommunikation in den
vergangenen Jahren deutlich an Offenheit und Dynamik gewonnen hat. Gemeinsam mit
Ritex wollen wir es in diesem Jahr schaffen, die Bekanntheit der Marke unter den
Kondomverwendern weiter zu steigern und das Profil zu schärfen. Wir freuen uns
sehr auf die Zusammenarbeit."
Über die JOM Group
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz
positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf
Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur. JOM wurde 1997 von Michael
Jäschke gegründet und beschäftigt in Deutschland 70 Mitarbeiter. JOM ist
inhabergeführt, unabhängig und fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich
und Schweiz. Mit einem Billing-Volumen von rund 325 Mio. EUR gehört JOM zu den
Top 5 der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für das
Feld der Performance-Marketing-Agenturen.
JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.
Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und Offline-Medien,
Performance-Marketing, Content-/Social-Media-Marketing, Online-Kreation,
Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von strategischer Planung.
JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich fundierten Prinzip
der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur JOM-Klienten zur Verfügung.
Damit kann die Agentur für jede individuelle Aufgabe die optimale Kombination
aus allen denkbaren Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich
integriert auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an
nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Pressekontakt:
Volker Neumann
Tel: 040-27822-0
Email: mailto:volker.neumann@jom-group.com
Web: http://www.jom-group.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137516/4823293
OTS: JOM Group
Firmensitz in Bielefeld und ist die Nummer zwei auf dem deutschen Kondommarkt.
Sämtliche Produkte werden ausschließlich in Deutschland (Bielefeld) hergestellt.
Die Marke steht für Gefühl, Sicherheit und einen vertrauensvollen Umgang
miteinander. Heute wird das Unternehmen von Hans-Roland Richter und dessen Sohn
Robert Richter geführt. Pro Jahr setzt das Unternehmen ca. 100 Millionen Kondome
und ca. 80.000 Liter Gleitgel ab.
Robert Richter, Geschäftsführer Ritex GmbH: "2021 wollen wir die Präsenz der
Marke Ritex bei den Verbrauchern weiter ausbauen und gleichzeitig mit einer
ordentlichen Portion Emotionalität aufladen. Unsere Stärken in Bezug auf
Vertrauen, Sicherheit und Qualität stehen dabei im Fokus. Als mittelständisches
Unternehmen brauchen wir dabei einen Partner, der unsere Marke durch kluge
Planungsansätze gegenüber sehr werbeintensiven Wettbewerbern sichtbar werden
lässt und unsere Budgets mit höchstmöglicher Effizienz einsetzt. Hier haben uns
die Konzepte von JOM überzeugt."
Henning Ehlert, verantwortlicher Managing Director bei JOM: "Ritex ist eine
spannende deutsche Marke in einem Markt, der in Sachen Kommunikation in den
vergangenen Jahren deutlich an Offenheit und Dynamik gewonnen hat. Gemeinsam mit
Ritex wollen wir es in diesem Jahr schaffen, die Bekanntheit der Marke unter den
Kondomverwendern weiter zu steigern und das Profil zu schärfen. Wir freuen uns
sehr auf die Zusammenarbeit."
Über die JOM Group
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz
positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf
Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur. JOM wurde 1997 von Michael
Jäschke gegründet und beschäftigt in Deutschland 70 Mitarbeiter. JOM ist
inhabergeführt, unabhängig und fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich
und Schweiz. Mit einem Billing-Volumen von rund 325 Mio. EUR gehört JOM zu den
Top 5 der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für das
Feld der Performance-Marketing-Agenturen.
JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.
Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und Offline-Medien,
Performance-Marketing, Content-/Social-Media-Marketing, Online-Kreation,
Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von strategischer Planung.
JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich fundierten Prinzip
der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur JOM-Klienten zur Verfügung.
Damit kann die Agentur für jede individuelle Aufgabe die optimale Kombination
aus allen denkbaren Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich
integriert auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an
nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Pressekontakt:
Volker Neumann
Tel: 040-27822-0
Email: mailto:volker.neumann@jom-group.com
Web: http://www.jom-group.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137516/4823293
OTS: JOM Group