checkAd

     130  0 Kommentare JOM Group sichert sich Mediaetat von Ritex

    Hamburg (ots) - Ritex, Hersteller von Kondomen und Gleitmittel, vertraut künftig
    der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation. JOM ist ab sofort für
    die Mediastrategie, die Planung und Umsetzung sowie den Mediaeinkauf im
    deutschsprachigen Raum verantwortlich. Operativ wird der Kunde vom Hamburger
    JOM-Standort betreut. Die Etatvergabe erfolgte ohne einen vorherigen
    Pitch-Prozess.

    Das Brutto-Mediabudget bewegt sich aktuell im unteren einstelligen
    Millionenbereich. Mit der Einführung der Ritex "PRO NATURE Range" führte das
    Unternehmen 2020 erstmals eine produktbezogene TV-Kampagne durch. In diesem Jahr
    fokussiert sich die Kommunikation nun stärker auf die Marke und erfolgt dabei zu
    großen Teilen über digitale Werbemedien.

    Das 1948 gegründete Unternehmen beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter am
    Firmensitz in Bielefeld und ist die Nummer zwei auf dem deutschen Kondommarkt.
    Sämtliche Produkte werden ausschließlich in Deutschland (Bielefeld) hergestellt.
    Die Marke steht für Gefühl, Sicherheit und einen vertrauensvollen Umgang
    miteinander. Heute wird das Unternehmen von Hans-Roland Richter und dessen Sohn
    Robert Richter geführt. Pro Jahr setzt das Unternehmen ca. 100 Millionen Kondome
    und ca. 80.000 Liter Gleitgel ab.

    Robert Richter, Geschäftsführer Ritex GmbH: "2021 wollen wir die Präsenz der
    Marke Ritex bei den Verbrauchern weiter ausbauen und gleichzeitig mit einer
    ordentlichen Portion Emotionalität aufladen. Unsere Stärken in Bezug auf
    Vertrauen, Sicherheit und Qualität stehen dabei im Fokus. Als mittelständisches
    Unternehmen brauchen wir dabei einen Partner, der unsere Marke durch kluge
    Planungsansätze gegenüber sehr werbeintensiven Wettbewerbern sichtbar werden
    lässt und unsere Budgets mit höchstmöglicher Effizienz einsetzt. Hier haben uns
    die Konzepte von JOM überzeugt."

    Henning Ehlert, verantwortlicher Managing Director bei JOM: "Ritex ist eine
    spannende deutsche Marke in einem Markt, der in Sachen Kommunikation in den
    vergangenen Jahren deutlich an Offenheit und Dynamik gewonnen hat. Gemeinsam mit
    Ritex wollen wir es in diesem Jahr schaffen, die Bekanntheit der Marke unter den
    Kondomverwendern weiter zu steigern und das Profil zu schärfen. Wir freuen uns
    sehr auf die Zusammenarbeit."

    Über die JOM Group

    JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz
    positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf
    Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur. JOM wurde 1997 von Michael
    Jäschke gegründet und beschäftigt in Deutschland 70 Mitarbeiter. JOM ist
    inhabergeführt, unabhängig und fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich
    und Schweiz. Mit einem Billing-Volumen von rund 325 Mio. EUR gehört JOM zu den
    Top 5 der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für das
    Feld der Performance-Marketing-Agenturen.

    JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.

    Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und Offline-Medien,
    Performance-Marketing, Content-/Social-Media-Marketing, Online-Kreation,
    Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von strategischer Planung.

    JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich fundierten Prinzip
    der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur JOM-Klienten zur Verfügung.
    Damit kann die Agentur für jede individuelle Aufgabe die optimale Kombination
    aus allen denkbaren Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich
    integriert auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an
    nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.

    Pressekontakt:

    Volker Neumann
    Tel: 040-27822-0
    Email: mailto:volker.neumann@jom-group.com
    Web: http://www.jom-group.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137516/4823293
    OTS: JOM Group



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    JOM Group sichert sich Mediaetat von Ritex Ritex, Hersteller von Kondomen und Gleitmittel, vertraut künftig der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation. JOM ist ab sofort für die Mediastrategie, die Planung und Umsetzung sowie den Mediaeinkauf im deutschsprachigen Raum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer