checkAd

First Majestic Silver Aktie mit Kurssprung. Nun gilt es!

28.01.2021, 17:42  |  7938   |   |   

Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten First Majestic Silver kann am heutigen Donnerstag (28.01.) bislang stark zulegen.

Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten First Majestic Silver kann am heutigen Donnerstag (28.01.) bislang stark zulegen. Zudem sind die Umsätze in der Aktie hoch. Auch wenn der Vorstoß derzeit noch etwas fragil wirkt, so könnte er doch das Chartbild auf „links“ drehen. 

Was den Aktienkurs derzeit so stark bewegt, darüber kann trefflich spekuliert werden. Das Unternehmen, also First Majestic Silver, beeilte sich zumindest und ließ in einer Pressemitteilung bereits verlautbaren, dass ihm nichts bekannt sei, was diese Kursrally derzeit antreiben könnte. Wie auch immer. Das Ganze erinnert zumindest stark an die jüngsten Entwicklungen rund um die GameStop-Aktie. 

Unabhängig davon, was hinter dem Kursanstieg steckt, könnte es doch zu einer richtungsweisenden Weichenstellung kommen; so der Vorstoß denn nicht wieder in sich zusammenfällt. Das Risiko besteht ja durchaus auch. Der untere 10-Jahres-Chart zeigt die spannende Konstellation. 

Der furiose Zwischensprint pulverisierte das bisherige 52-Wochen-Hoch von knapp 19 CAD. Der Weg in Richtung des massiven Widerstandscluster 24 / 25+ CAD war frei. Und genau dieser Zielbereich wurde heute erreicht, ehe erste Gewinnmitnahmen einsetzten und die Aktie erneut unter die Marke von 22 CAD zwangen. Das, was jetzt aus charttechnischer Sicht tunlichst nicht passieren darf, wäre ein Abtauchen der Aktie unter die 19 CAD (letztes Verlaufshoch). In diesem Fall wäre sogar ein erneuter Test der wichtigen Unterstützung bei 15 CAD nicht auszuschließen. 

Kurzum. Der Vorstoß scheint aktuell ein wenig an Momentum zu verlieren. Mit Blick auf die imposanten Kursgewinne kommen die Gewinnmitnahmen allerdings nicht überraschend. Damit das Ganze nicht vollends verpufft, muss die Aktie oberhalb von 19 CAD verbleiben. Gelingt dieses nicht, wäre das ein herber Rückschlag. Die nächsten Tage versprechen vor diesem Hintergrund spannend zu werden. In der aktuellen Phase ist die Aktie in jedwede Richtung "ein heißes Eisen"… 
 
 

First Majestic Silver Corporation Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

First Majestic Silver Aktie mit Kurssprung. Nun gilt es! Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten First Majestic Silver kann am heutigen Donnerstag (28.01.) bislang stark zulegen.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends