checkAd

     167  0 Kommentare US-Anleihen geben nach - Gewinne an der Wall Street und robuste Job-Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag unter Druck geraten. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,17 Prozent auf 137,26 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg auf 1,05 Prozent.

    Beobachter nannten den deutlich erholten US-Aktienmarkt als Grund für die Kursverluste bei den als sicher geltenden Staatspapieren. Daten vom amerikanischen Arbeitsmarkt fielen etwas besser aus als von Experten erwartet und stützten die Stimmung. Dagegen wuchs die US-Wirtschaft im vierten Quartal etwas schwächer als erwartet. Im Gesamtjahr schrumpfte die größte Volkswirtschaft der Welt um 3,5 Prozent. Der Einbruch fällt historisch betrachtet zwar hoch aus. Andere große Volkswirtschaften wie Deutschland sind aber noch stärker geschrumpft./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben nach - Gewinne an der Wall Street und robuste Job-Daten US-Staatsanleihen sind am Donnerstag unter Druck geraten. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,17 Prozent auf 137,26 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg auf 1,05 Prozent. Beobachter nannten den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer