checkAd

    Tech-Market Report  390  0 Kommentare
    Anzeige
    TecDAX klettert deutlich; Software AG (SOW) und Manz (M5Z) gesucht; Tesla (TL0) wieder fester

    Frankfurt / New York 01.02.2021 - Technologiewerte zeigen sich im deutschen Handel überwiegend fester. Hier geht es für Software AG und Manz aufwärts. An der Wall Street klettern Tesla und Intel.

    Der DAX steigt am Nachmittag um 1,2 Prozent auf 13.594 Punkte, gestützt von Covestro, Adidas und Deutsche Wohnen. FMC, Fresenius und BMW korrigieren. Der MDAX legt um 1,2 Prozent auf 31.458 Punkte zu. Der TecDAX steigt um 1,3 Prozent auf 3.417 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    373,29€
    Basispreis
    2,51
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    424,32€
    Basispreis
    2,53
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Investoren zeigen sich zum Wochenauftakt optimistischer. Der Impfgipfel sorgt dafür, dass die Investoren auf schnellere Fortschritte beim Impfen setzen, nachdem einige Unternehmen eine Beschleunigung bei den Auslieferungen in Aussicht gestellt haben. Gleichzeitig wird deutlich, dass die nächsten Wochen weiter stark von der Pandemie geprägt sein werden.

    In China wurden am Wochenende die jüngsten Einkaufsmanagerindizes für Januar vorgelegt. Für die Industrie sank der Index von 51,9 auf 51,3 Zähler, für den Dienstleistungssektor ging es von 55,7 auf 52,4 Punkte nach unten.

    In Europa meldeten die Analysten von Markit einen Anstieg des Index für die Industrie um 0,1 auf 54,8 Punkte. In Deutschland ging es um 0,1 auf 57,1 Punkte nach oben. In den USA wurde mitgeteilt, dass der vielbeachtete ISM Index für die Industrie von 60,5 auf 58,7 Punkte abrutschte.

    Der Dow Jones Index steigt um 0,3 Prozent auf 30.082 Punkte, die NASDAQ legt um 1,1 Prozent auf 13.207 Punkte zu.

    Im deutschen Handel verbessern sich Software AG um 4,1 Prozent auf 34,82 Euro, für Manz AG geht es um 3,9 Prozent auf 52,80 Euro nach oben. Papiere von New Work gewinnen 2,4 Prozent auf 234,00 Euro hinzu, für Aixtron geht es um 2,4 Prozent auf 15,79 Euro nach oben.

    Weiterhin können sich Infineon um 1,9 Prozent auf 33,75 Euro verbessern, für SMA Solar geht es um 1,8 Prozent auf 61,30 Euro nach oben.

    Dem gegenüber stehen Jenoptik, die 2,8 Prozent auf 27,80 Euro verlieren. SLM Solutions korrigieren um 0,8 Prozent auf 18,40 Euro.

    An der Wall Street geht es teils wieder kräftig nach oben.

    Hier klettern Papiere von Amazon.com um 2,8 Prozent auf 3.296 USD, Alphabet steigen um 2,1 Prozent auf 1.874 USD. Für die Papiere von Microsoft geht es um 1,8 Prozent auf 236,13 USD aufwärts.

    Papiere des Chipherstellers Intel steigen um 1,4 Prozent auf 56,27 USD, für Nvidia geht es um 0,3 Prozent auf 520,93 USD. AMD korrigieren um 0,5 Prozent auf 85,24 USD.


    Die Verfügbarkeit von Impfstoffen gegen SARS-Cov-2 nimmt weiter zu. Großbritannien hat einen ersten Impfstoff zugelassen und beginnt mit Impfungen. Auch in Europa und den USA haben die Impfungen begonnen. Allein die schiere Anzahl an zu Impfenden lässt das Ende der Pandemie aber in weite Ferne rücken, zumal klar wird, dass die Impfbereitschaft weit geringer ist, als aus epidemiologischer Sicht erforderlich wäre.

    In der Folge werden andere Maßnahmen zur Eindämmung auch künftig genutzt werden. In der Luftfahrt und vielen Branchen haben sich bereits regelmäßige Tests durchgesetzt. Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) hat sich auf Cyber-Security- und Gesundheitssicherheitslösungen spezialisiert. Im April dieses Jahres hat das Unternehmen sich aber auch die Rechte zum Import eines Schnelltest-Kits nach Kanada gesichert, das bei der Eindämmung der Pandemie in Südkorea geholfen haben dürfte. Datametrex hat sich zudem die Rechte an weiteren Testkits gesichert. Dem Hersteller iONEBIO zufolge liegen zu 99,9 Prozent genaue Ergebnisse in nur 15 bis 20 Minuten vor.


    Quelle: www.datametrex.com

    Im September 2020 wurde einer der größten Medienkonzerne auf die Zuverlässigkeit der Tests aufmerksam und ein Abkommen geschlossen, das in den ersten neun Monaten ein Volumen von mehr als 20 Mio. CAD aufweisen könnte. Datametrex gab nicht bekannt, von welchem Unternehmen der Auftrag stammt. Aussagen von Datametrex CEO Marshall Gunter zufolge kann es sich aber wohl nur um Disney oder Netflix handeln.

    Aufgrund der Geschwindigkeit, in der die Testergebnisse zur Verfügung stehen, könnte Datametrex künftig auch mit Air Canada zusammenarbeiten. Die Airline meldete kürzlich den Beginn der Kooperation mit Shoppers Drug Mart, der größten Apothekenkette des Landes. Im Rahmen dessen sollen Passagiere künftig vor dem Abflug einen PCR-Test machen können. Datametrex dürfte hier der perfekte Partner sein.

    Im Bereich der Cyber-Security kann Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) auf zwei wichtige Standbeine verweisen. Einerseits verfügt das Unternehmen über das Produkt NexaSecurity, das unter anderem von der NATO und der Geheimdienstallianz Five Eyes eingesetzt wird.

    In der Privatwirtschaft wurde eine Verkaufsvereinbarung mit SeeS Solutions geschlossen, in dessen Rahmen Datametrex‘ Technologien bei Großkunden in Südkorea eingesetzt wird. Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) hat im Juli 2020 zudem Verkaufsvereinbarungen mit verschiedenen Firmen der südkoreanischen LOTTE Group abgeschlossen. Zusammen mit weiteren Aufträgen im August summiert sich das Umsatzvolumen auf mehr als 3,5 Mio. CAD. Im September wurde eine Vertriebsvereinbarung mit 7-Eleven Korea geschlossen.

    Am 9. Dezember teilte Datametrex AI mit, dass man den vierten Meilenstein des IDEaS-Programms erreicht habe und das Nexalogy SMART auf den Markt bringen werde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2VU0qLI

    Datametrex AI hat am 11. Dezember eine Klarstellung zu einem Tweet von Air Canada veröffentlicht, in dem über eine Kooperation mit Datametrex AI berichtet wurde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2W6LZ7e

    Am 17. Dezember wurde bei Datametrex AI bekanntgegeben, dass die Zahl der wöchentlich durchgeführt Covid-19 Test bei derzeit rund 6.000 liegt und dass diese auf 10.000 pro Woche ausgeweitet werden können. Dazu wurden die entsprechenden Vorraussetzungen mit drei Film- und Fernsehproduktionen in Toronto und sechs Produktionen in Vancouver geschaffen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2KhEYOq

    Am 4. Januar teilte Datametrex AI mit, dass das PCR-Testkit, das in Kanada zugelassen ist, die neue, vermutlich hochinfektiöse Mutation von SARS-Cov-2 erkennen kann. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XbOCVZ

    Datametrex AI meldete am 11. Januar, dass man mit der Auslieferung von Covid-19 Tests an die Luftfahrtgeselleschaft Air Canada begonnen hat. Die Tests werden nach Bedarf an alle entsprechenden Mitarbeiter des Unternehmens geliefert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2LdrYKt

    Am 13. Januar hat Datametrex bekanntgegeben, dass man strategische Optionen bei der Tochtergeselleschaft Ronin Blockchain Corp. überprüfen wolle. Dies könnte auch die Reaktivierung der Mining-Plattform beinhalten. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3bLd7BE

    Datametrex hat am 20. Januar mitgeteilt, dass man die Verträge mit dem koreanischen LOTTE-Konzern erweitert habe. Hieraus generiert das Unternehmen einen Umsatz von 500.000 CAD und einen Bruttogewinn von 259.000 CAD. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3qLXz57

    Am 22. Januar hat Datametrex den endgültigen Vertrag zur Übernahme von Concierge Medial bekanntgegeben. Das Unternehmen finalisiert damit die Anfang des Jahres gemeldete Übernahme des Telemedizin- und Concierge-Servicesanbierter. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3qUOwig

    Der CEO von Datametrex AI Ltd. hat sich kürzlich mit SmallCapSteve zusammengesetzt und über die Aussichten für das Unternehmen gesprochen.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QF0JD6RDNdc&feature=youtu.be

    Am 7. Januar hat Datametrex AI Ltd. mitgeteilt, dass man das private Dienstleistungsunternehmen für Telemedizin- medizinische Concierge-Services übernehmen wird. Ein definitiver Vertrag dazu soll um den 20. Januar geschlossen werden, wenn die Due Dilligence erfolgt ist. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/399DcaP

    Am 1. Februar teilte Datametrex AI mit, dass man eine Order über Covid-19 Testkits der Firma 1drop Inc erhalten habe. Der Bruttoumsatz der Order belaufen sich auf rund 250.000 CAD. Die Order kommt von einem kanadischen Bergbauunternehmen. Insgesamt haben solche Unternehmen bei Datametrex bereits Umsätze von 2,8 Mio. CAD erlöst. https://bit.ly/3oySRpP

    In Kanada sind die Ausgaben in digitale Gesundheitsdienstleistungen in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Laut Canada Health Infoway wurden im dritten Quartal 2020 bereits 60 Prozent der Arztbesuche im Land virtuell durchgeführt. Die Pandemie hat maßgeblich zu der Entwicklung beigetragen.

    Um eines landesweit einheitlichen Zugang zu den Gesundheitsdaten der Patienten zu ermöglichen, wurde im vergangenen Jahr eine Task Force von drei Ärztevereinigungen gegründet, die unter anderem die Entwicklung nationaler Standards für den Zugang zu solchen Daten zum Ziel hat.

    Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) ist hinsichtlich der Covid-Tests hervorragend positioniert, um die mittelfristigen Bedürfnisse der in Kanada sehr aktiven Film- und Fernsehbranche zu bedienen. Im Bereich der Cyber-Sicherheit werden weitere Partnerschaften angebahnt. Unter anderem setzt man auf Aufträge im Rahmen des kanadischen ITB-Programms.

    Warum Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) günstig bewertet ist und das Kurspotential bei 700 Prozent liegen dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/3oAuAQl

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Datametrex AI Limited interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Datametrex AI Limited und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Report TecDAX klettert deutlich; Software AG (SOW) und Manz (M5Z) gesucht; Tesla (TL0) wieder fester Frankfurt / New York 01.02.2021 - Technologiewerte zeigen sich im deutschen Handel überwiegend fester. Hier geht es für Software AG und Manz aufwärts. An der Wall Street klettern Tesla und Intel. Der DAX steigt am Nachmittag um 1,2 Prozent auf …

    Disclaimer