checkAd

     400  0 Kommentare Alphabet heute mit Quartalszahlen

    Der Trend in der Alphabet-Aktie ist seit Jahrzehnten aufwärts gerichtet, zu Beginn dieses Jahres schoss das Papier auf ein Rekordniveau von 1.932 US-Dollar hoch. Eine direkte Fortsetzung der Gewinnserie konnte jedoch nicht vollzogen werden, in den letzten Wochen musste das Papier zeitweise herbe Verluste einstecken und drohte sogar wieder unter das 161,8 % Fibonacci-Retracement einzubrechen. Doch dieses Szenario blieb aus, in dieser Woche drehten Bullen erneut auf und schoben das Papier zurück in den Bereich seiner Rekordstände voran. Jetzt aber müssen die fundamentalen Daten den Vorstoß der bullischen Marktteilnehmer untermauern, anderenfalls könnte sich im Falle einer Enttäuschung schnell Frust unter Anlegern breitmachen und zu Gewinnmitnahmen führen. Alphabet wird sein Zahlenwerk allerdings erst nachbörslich vorstellen.

    Die Spannung steigt

    Gute Zahlen müssen aber auch keine Garantie für weiter steigende Kurse darstellen. Übergeordnet wird allerdings mit einer Aufwärtstrendfortsetzung gerechnet, auch wenn es zu zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen kommen sollte. Wer mit dieser Strategie in den letzten Jahren gefahren ist, kann sich über überdurchschnittliche Gewinne freuen. Hierzu kann aber nur ein Open End Turbo Long Zertifikat eingesetzt werden, eines davon könnte mit der WKN KE0SZ8 enden. Technische Ziele können oberhalb des zuletzt eingezeichneten Fibonacci-Retracements an das nächste 200 % Fibo bei 2.052 US-Dollar heranführen. Im Falle von nachhaltigen Rücksetzern mindestens per Wochenschlusskurs unter das Niveau von 1.820 US-Dollar könnte sich eine Konsolidierungsbewegung zurück auf die Kursmarke von 1.730 US-Dollar ausbreiten.

    Alphabet (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.844 // 1.932 // 1.944 // 1.968 // 1.997 // 2.022 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.870 // 1.853 // 1.823 // 1.797 // 1.760 // 1.730 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alphabet heute mit Quartalszahlen Der Trend in der Alphabet-Aktie ist seit Jahrzehnten aufwärts gerichtet, zu Beginn dieses Jahres schoss das Papier auf ein Rekordniveau von 1.932 US-Dollar hoch. Eine direkte Fortsetzung der Gewinnserie konnte jedoch nicht vollzogen werden, in den …