checkAd

Bam Bam erweitert Erfassung der Magnetfeldstärke mit drohnengestützter Messung im Porphyr-Projekt Majuba Hill, Nevada

Nachrichtenquelle: IRW Press
19.02.2021, 09:05  |  221   |   |   

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - 19. Februar 2021 - Bam Bam Resources Corp. (CSE: BBR / OTC: NPEZF / FWB: 4NPB) („Bam Bam“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass im Porphyr-Kupfer-Projekt Majuba Hill in Pershing County (Nevada, USA) nun eine drohnengestützte Messung der Magnetfeldstärke durch Zonge International, Inc. im Gange ist. Der Erfassungsbereich der Messungen wird aufgrund der sehr ermutigenden Ergebnisse der Bodenvermessung der Magnetfeldstärke über einem Teil des Projektgeländes erweitert.

 

 

 

Die magnetische Bodenmessung im Jahr 2018 deckte die bekannten Oxid-, die Oxid-Erweiterungs- und die Sulfid-Zielzonen ab. Aus den Daten wurden zwei Anomalien mit geringer Magnetfeldstärke abgeleitet und es konnte ein ausgeprägter Zusammenhang zwischen diesen Anomalien und den hohen Kupferwerten festgestellt werden, die bei historischen Bohrungen, geochemischen Oberflächenprobenahmen und in der historischen Kupfer-Tiefbaumine bei Majuba erzielt wurden.

 

Die hochgradigen Kupferwerte, die im Rahmen des Bohrprogramms 2020 von Bam Bam (17. Juli 2020 und 5. Oktober 2020) gemeldet wurden, finden sich entlang des südlichen Randes des östlichen Tiefs der Magnetfeldstärke. In den jüngsten tiefen Kernbohrlöchern wurden Pyrit, Pyrrhotin, Chalkopyrit und Arsenopyrit, wie für Porphyre typisch, in Zusammenhang mit einer Quarz-Serizit-Pyrit- (phyllisch) und möglichen Kaliumalteration festgestellt, was in hohem Maße mit der Messung aus dem Jahr 2018 korreliert. Die eingehenden geophysikalischen Informationen aus der drohnengestützten Magnetfeldmessung werden Anhaltspunkte für die Erweiterung der Mineralisierung bei Majuba Hill liefern.

 

President und CEO David Greenway meint dazu: „Der porphyrische Kupfer-‚Fingerabdruck‘, den wir aus den geophysikalischen Daten ablesen können, ist sehr vielversprechend. Ich freue mich, dass wir die Feldteams in das Projekt entsenden und diese Phase unseres Explorationsprogramms 2021 vorantreiben können. Majuba entwickelt sich zu einem großen Kupferprojekt und die Tätigkeit in einem sicheren Rechtsgebiet wie Nevada ermöglicht es Bam Bam, seine Explorationsgelder sehr effektiv einzusetzen.“

Seite 1 von 4
Bam Bam Resources Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Bam Bam erweitert Erfassung der Magnetfeldstärke mit drohnengestützter Messung im Porphyr-Projekt Majuba Hill, Nevada VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - 19. Februar 2021 - Bam Bam Resources Corp. (CSE: BBR / OTC: NPEZF / FWB: 4NPB) („Bam Bam“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass im Porphyr-Kupfer-Projekt Majuba Hill in Pershing County (Nevada, USA) …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
16.04.21