checkAd

    Yamana Gold  4006  1 Kommentar Das könnte jetzt bitter werden

    Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Yamana Gold musste in den letzten Handelstagen kräftig Federn lassen. 

    Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Yamana Gold musste in den letzten Handelstagen kräftig Federn lassen. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Yamana Gold vom 23.02. hieß es unter anderem „[…] Bleiben wir zunächst bei den charttechnischen Aspekten. Der Ende Januar zu beobachtende Rücksetzer unter die 5,0 US-Dollar entfaltete sich. Es kam zum Test der zuletzt thematisierten 4,6 US-Dollar. Die Aktie konnte zunächst Schlimmeres verhindern und initiierte einen Erholungsversuch. Dieser scheiterte allerdings, als es darauf ankam, signifikant über die 5,0 US-Dollar vorzustoßen. Yamana Gold drehte erneut nach unten ab und fand sich kürzlich im Bereich von 4,35 US-Dollar wieder. Aus charttechnischer Sicht bleibt es dabei: Yamana Gold muss signifikant über die 5,0 US-Dollar, um eine Entspannung herbeizuführen. Auf der Unterseite rücken nun die 4,0 US-Dollar und 3,6 US-Dollar mehr und mehr in den Fokus.[…]“


    Für Yamana Gold kam es zuletzt knüppeldick. Der Versuch, im Bereich von 4,35 US-Dollar einen Boden auszubilden, scheiterte. Druck kam vom Goldpreis. Dieser hat mit dem Verlust der 1.750 US-Dollar mittlerweile ein deutliches Warnsignal gesendet. Hier drohen weitere Abgaben. Sollte es tatsächlich zu weiteren Preisrückgängen bei Gold kommen, könnte das wiederum für Yamana Gold bitter werden, „tanzt“ die Aktie doch gegenwärtig auf der Unterstützung von 4,0 US-Dollar. 

    Aus charttechnischer Sicht stellt sich die Lage folgendermaßen dar. Die Vehemenz der jüngsten Kursverluste lässt kurzfristig nicht viel Gutes erwarten. Ein Bruch der Marke von 4,0 US-Dollar würde die Tür in Richtung 3,6 US-Dollar öffnen. Sollte es auch darunter gehen, muss die Lage komplett neu bewertet werden. Die Bewegung ist jedoch bereits deutlich überverkauft. Die Aktie wäre reif für eine technische Gegenreaktion. Ob sich diese mit Blick auf das schwierige Umfeld adäquat entwickeln kann, bleibt aber abzuwarten. Erste Entlastung würde es geben, sollte sich Yamana Gold zurück über die 4,35 US-Dollar kämpfen können....  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Yamana Gold Das könnte jetzt bitter werden Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Yamana Gold musste in den letzten Handelstagen kräftig Federn lassen.