checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Passauer Neue Presse' zu '1700 Jahre Sonntag'

    PASSAU (dpa-AFX) - "Passauer Neue Presse" zu "1700 Jahre Sonntag":

    "Kritische Geister mögen einwenden, der traditionelle Sonntag werde heute vielfach durchlöchert - durch Wochenendarbeit, zusätzliche Ladenöffnungszeiten oder einen wilden Freizeitkult, der nicht weniger stressig ist als hartes Malochen. Stimmt schon. Aber solange es den Sonntag als gesetzlich verankerten Normalfall gibt, sind all die erwähnten "Sondernutzungen" nur Ausnahmen von einer ansonsten vernünftigen und notwendigen Regel. Wenn die christlichen Kirchen deshalb dafür kämpfen, dass der Sonntag möglichst wenig relativiert und zweckentfremdet wird, dann leisten sie der gesamten Gesellschaft einen Dienst - Gläubigen wie Ungläubigen. Der Sonntag ist gut für alle."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Passauer Neue Presse' zu '1700 Jahre Sonntag' "Passauer Neue Presse" zu "1700 Jahre Sonntag": "Kritische Geister mögen einwenden, der traditionelle Sonntag werde heute vielfach durchlöchert - durch Wochenendarbeit, zusätzliche Ladenöffnungszeiten oder einen wilden Freizeitkult, der nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer