checkAd

AKTIE IM FOKUS Anleger honorieren die Zahlen von Uniper - Versorgersektor fest

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
04.03.2021, 10:59  |  164   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Geschäftszahlen von Uniper sind am Donnerstag am Markt gut angekommen. Die Aktien gewannen unter den Top-Werten im schwachen MDax rund ein Prozent. Der Energiekonzern kam ohne größere Blessuren durch das Corona-Jahr 2020. Die Ergebnisse hätten sogar seine hohen Erwartungen übertroffen, schrieb Barclays-Analyst Peter Crampton in einer ersten Reaktion.

Versorgertitel waren am Donnerstag insgesamt gefragt. Der europäische Sektor lag mit plus 0,7 Prozent an der Spitze der Stoxx-600-Übersicht. Im Dax waren RWE mit plus 1,5 Prozent vorne./ajx/jha/


Uniper Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

AKTIE IM FOKUS Anleger honorieren die Zahlen von Uniper - Versorgersektor fest Die Geschäftszahlen von Uniper sind am Donnerstag am Markt gut angekommen. Die Aktien gewannen unter den Top-Werten im schwachen MDax rund ein Prozent. Der Energiekonzern kam ohne größere Blessuren durch das Corona-Jahr 2020. Die Ergebnisse hätten …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel