Deutsches Start-up Staffbase fusioniert mit kanadischem Unternehmen Bananatag zum größten Anbieter von Software für die interne Kommunikation
Chemnitz, Deutschland Vancouver, Bc (ots/PRNewswire) - -- Weltweit größtes
Unternehmen für interne Kommunikationslösungen entsteht durch Zusammenschluss
von Staffbase & Bananatag
-- 1.000 Großkunden, 450 Mitarbeiter*innen, 11 Standorte weltweit
Unternehmen für interne Kommunikationslösungen entsteht durch Zusammenschluss
von Staffbase & Bananatag
-- 1.000 Großkunden, 450 Mitarbeiter*innen, 11 Standorte weltweit
-- Zukünftige Komplettlösung für Mitarbeiterkommunikation von Unternehmen läuft
unter der Marke Staffbase
Das weltweit operierende Start-up Staffbase mit Hauptsitz in Chemnitz und das
kanadische Unternehmen Bananatag geben ihre Fusion bekannt. Gemeinsam bieten sie
Unternehmen in Zukunft die führende Lösung für die interne Kommunikation aus
einer Hand. Unter der Marke Staffbase bündeln die Anbieter ihre Expertise für
Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Intranets, Mitarbeiter-Apps oder
E-Mail-Lösungen und bauen damit ihre Vorreiterschaft aus.
Prämierte Startups bündeln Kräfte
Staffbase wurde 2014 in Chemnitz gegründet und hat sich zu einem weltweit
führenden Anbieter für Mitarbeiter-Apps und moderne Intranets zur Verbesserung
der Mitarbeiterkommunikation entwickelt. Die Produkte werden von mehr als 2
Millionen Menschen genutzt und regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Zu den über
400 Kunden weltweit zählen unter anderem Deutsche Post DHL, T-Systems,
Viessmann, Adidas, Paulaner, MAN Truck & Bus SE sowie Audi.
Seit der Gründung im Jahr 2011 begleitet Bananatag über 600 Kunden (z. B. IKEA,
Samsung) beim Aufbau moderner Kommunikationsplattformen. In den letzten zwei
Jahren wurde das Start-up mehrfach für sein innovatives Produkt und schnelles
Wachstum ausgezeichnet, u.a. schaffte es Bananatag auf die Liste der Deloitte
North American Fast 500.
Weltweit erste Komplettlösung für interne Kommunikation
Durch den Zusammenschluss der beiden Anbieter wächst der Kundenstamm auf
weltweit über 1000 Kunden, die in Zukunft von der ersten Komplettlösung für
interne Kommunikation profitieren können. Die etablierte Plattform für
Mitarbeiter-App und Intranet wird um eine native Lösung für E-Mail-Kommunikation
sowie tiefergehende Integrationen mit den Kollaborationstools Slack und
Microsoft 365, inklusive Microsoft Teams und SharePoint, erweitert.
Die neue Staffbase-Plattform ermöglicht Unternehmen eine zeitnahe und
wirkungsvolle Kommunikation mit allen ihren Mitarbeiter*innen: von der
Erstellung der Botschaften im Unternehmensdesign über die schnelle und
zuverlässige Veröffentlichung der Nachrichten bis hin zur Wirkungsmessung von
Kommunikationsmaßnahmen. Insbesondere während der COVID-19-Pandemie hat sich
erneut deutlich gezeigt, dass der internen Kommunikation eine Schlüsselrolle
zufällt, um das Überleben von Unternehmen zu sichern.
Entscheidende Innovation für die Kommunikationsbranche
unter der Marke Staffbase
Das weltweit operierende Start-up Staffbase mit Hauptsitz in Chemnitz und das
kanadische Unternehmen Bananatag geben ihre Fusion bekannt. Gemeinsam bieten sie
Unternehmen in Zukunft die führende Lösung für die interne Kommunikation aus
einer Hand. Unter der Marke Staffbase bündeln die Anbieter ihre Expertise für
Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Intranets, Mitarbeiter-Apps oder
E-Mail-Lösungen und bauen damit ihre Vorreiterschaft aus.
Prämierte Startups bündeln Kräfte
Staffbase wurde 2014 in Chemnitz gegründet und hat sich zu einem weltweit
führenden Anbieter für Mitarbeiter-Apps und moderne Intranets zur Verbesserung
der Mitarbeiterkommunikation entwickelt. Die Produkte werden von mehr als 2
Millionen Menschen genutzt und regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Zu den über
400 Kunden weltweit zählen unter anderem Deutsche Post DHL, T-Systems,
Viessmann, Adidas, Paulaner, MAN Truck & Bus SE sowie Audi.
Seit der Gründung im Jahr 2011 begleitet Bananatag über 600 Kunden (z. B. IKEA,
Samsung) beim Aufbau moderner Kommunikationsplattformen. In den letzten zwei
Jahren wurde das Start-up mehrfach für sein innovatives Produkt und schnelles
Wachstum ausgezeichnet, u.a. schaffte es Bananatag auf die Liste der Deloitte
North American Fast 500.
Weltweit erste Komplettlösung für interne Kommunikation
Durch den Zusammenschluss der beiden Anbieter wächst der Kundenstamm auf
weltweit über 1000 Kunden, die in Zukunft von der ersten Komplettlösung für
interne Kommunikation profitieren können. Die etablierte Plattform für
Mitarbeiter-App und Intranet wird um eine native Lösung für E-Mail-Kommunikation
sowie tiefergehende Integrationen mit den Kollaborationstools Slack und
Microsoft 365, inklusive Microsoft Teams und SharePoint, erweitert.
Die neue Staffbase-Plattform ermöglicht Unternehmen eine zeitnahe und
wirkungsvolle Kommunikation mit allen ihren Mitarbeiter*innen: von der
Erstellung der Botschaften im Unternehmensdesign über die schnelle und
zuverlässige Veröffentlichung der Nachrichten bis hin zur Wirkungsmessung von
Kommunikationsmaßnahmen. Insbesondere während der COVID-19-Pandemie hat sich
erneut deutlich gezeigt, dass der internen Kommunikation eine Schlüsselrolle
zufällt, um das Überleben von Unternehmen zu sichern.
Entscheidende Innovation für die Kommunikationsbranche