checkAd

    1+1 Drillisch  518  0 Kommentare Trendwende möglich

    Den letzten markanten Höhepunkt erlebte das Papier von 1+1 Drillisch Anfang 2018 bei 72,35 Euro, anschließend ging der Wert in einen längeren Abwärtstrend über. Bis Mitte März letzten Jahres mussten jedoch heftige Verluste weggesteckt werden, das Papier setzte auf 13,29 Euro zurück. Seitdem allerdings zeichnet sich im Bereich des langfristigen Aufwärtstrends wieder eine Trendwende ab und könnte mittelfristige Long-Signale ermöglichen. Kurzfristig allerdings hängt das Papier um 26,00 Euro und einem Widerstand aus den letzten zwei Jahren fest. Daher kann erst darüber das favorisierte Aufwärtspotenzial in der Drillisch-Aktie freigesetzt werden.

    Abwärtstrend geknackt

    Obwohl der mittelfristige Aufwärtstrend seit 2018 bereits überwunden werden konnte, lässt die Aufwärtsdynamik etwas zu wünschen übrig. Für ein Folgekaufsignal in Richtung der langfristigen Hürde um 31,76 Euro muss erst ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 26,00 Euro etabliert werden. Mit einem kurzen Zwischenstopp sollten Investoren im Bereich von 28,44 Euro rechnen. Rücksetzer könnten kurzfristig allerdings noch einmal in den Bereich des EMA 50 bei derzeit 22,26 Euro abwärts reichen. Spätestens um 20,00 Euro sollten Bullen wieder durchgreifen, um nicht weitere Verluste zu riskieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Long
    15,30€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 9,89
    Hebel
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 8,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    1+1 Drillisch (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 26,00 // 27,03 // 28,06 // 29,12 // 30,98 // 31,76 Euro
    Unterstützungen: 24,24 // 22,25 // 20,32 // 19,73 // 18,85 // 17,11 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    1+1 Drillisch Trendwende möglich Den letzten markanten Höhepunkt erlebte das Papier von 1+1 Drillisch Anfang 2018 bei 72,35 Euro, anschließend ging der Wert in einen längeren Abwärtstrend über. Bis Mitte März letzten Jahres mussten jedoch heftige Verluste weggesteckt werden, das …