checkAd

    AKTIE IM FOKUS  228  0 Kommentare Jefferies-Studie treibt Erholung von Siemens Energy an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Jefferies-Studie hat die Erholung von Siemens Energy am Dienstag kräftig angeschoben. Die Papiere der Siemens-Abspaltung kletterten bis zu 5,8 Prozent auf 31,34 Euro und landeten damit wieder an ihrer 50-Tage-Linie als mittelfristigem Trendbarometer. Am Freitag hatten die Aktien mit 28,50 Euro noch den kompletten Buchgewinn der Anleger für das laufenden Jahr aufgezehrt.

    Jefferies-Analyst Simon Toennessen signalisierte mit seinem von 28 auf 37 Euro aufgestockten Kursziel nun aber wieder deutliches Potenzial. Nach eingehender Betrachtung des Wasserstoffbereichs und auch mit Blick auf das klassische Energiegeschäft hält er die Papiere für unterschätzt.

    Siemens Energy ist seit September 2020 an der Börse. Nach dem Tiefpunkt im November bei 18,36 Euro ging es bis Mitte Januar bis auf 34,48 Euro nach oben. Zuletzt ging es dann für die inzwischen im MDax gelisteten Papiere auf Schlingerkurs abwärts./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Jefferies-Studie treibt Erholung von Siemens Energy an Eine Jefferies-Studie hat die Erholung von Siemens Energy am Dienstag kräftig angeschoben. Die Papiere der Siemens-Abspaltung kletterten bis zu 5,8 Prozent auf 31,34 Euro und landeten damit wieder an ihrer 50-Tage-Linie als mittelfristigem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer