checkAd

    EQS-Adhoc  149  0 Kommentare Conzzeta: Rücktritt der Konzernleitung - Namenswechsel und Bestellung der Führung von Bystronic - Seite 2

    Mit der «Strategie 2025», die am 10. November 2020 an einem digital durchgeführten Capital Markets Day vorgestellt wurde, plant Bystronic beschleunigt und profitabel zu wachsen, wobei sich das Unternehmen mit neuen technischen Lösungen und Serviceleistungen noch näher beim Kunden positionieren wird. Zur Sicherstellung der nötigen Stabilität für die Umsetzung der «Strategie 2025» bleibt der bestehende Aktionärsbindungsvertrag weiterhin in Kraft.

    Mit dem neuen Fokus auf Bystronic bietet sich auch der Wechsel des Namens an mit dem Ziel, Bystronic als modernes, nachhaltig geführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen zu positionieren. Der Verwaltungsrat der Conzzeta AG beantragt der kommenden General-versammlung deshalb die Umfirmierung der Conzzeta AG in Bystronic AG. Vorbehältlich der Zustimmung durch die Aktionäre und nach der offiziellen Mitteilung durch die Schweizer Börse werden die kotierten Namenaktien der Gesellschaft ab Anfang Mai 2021 neu unter dem Ticker-Symbol BYS (aber mit gleichbleibender Valorennummer und ISIN) gehandelt.

    Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats der Conzzeta AG: «Im Namen des Verwaltungsrats der Conzzeta AG danke ich der zurücktretenden Konzernleitung der Conzzeta AG für ihr prägendes Wirken, ganz speziell auch während der anforderungsreichen Konzerntransformation mit der erfolgreichen Devestition mehrerer Geschäftsbereiche.
    Die Entwicklung von Massnahmen zur Stärkung des Ertragspotenzials und Verbesserung der operativen Leistung in allen Geschäften sowie deren konsistente Umsetzung über die letzten Jahre mit überdurchschnittlichem Wachstum sind massgebend ihr Verdienst. An der heute stattfindenden Bilanzmedienkonferenz werde ich auf ihre Leistungen zu sprechen kommen. Für die Zukunft wünschen wir allen Beteiligten viel Erfolg, ganz besonders natürlich der neuen Bystronic, ihrem Führungsteam und den über 3'000 Mitarbeitenden.»

    Michael Willome, Group CEO von Conzzeta: «Es war mir eine grosse Ehre, Conzzeta als Group CEO seit Januar 2016 führen zu dürfen. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen in der Konzernleitung sowie den Managementteams haben wir in einer ersten Phase die Grundlagen für rasches Wachstum und eine verbesserte Ertragskraft in allen Geschäftsbereichen gelegt. Die konsequente Beurteilung der Marktpositionen und der industriellen Logik in unseren sehr unterschiedlichen Tätigkeitsgebieten führte in einer zweiten Phase dann zum Entscheid der Transformation der Gruppe, deren Abschluss nun bevorsteht. Ich danke dem Präsidenten Ernst Bärtschi und den anderen Mitgliedern des Verwaltungsrats der Conzzeta AG, meinen Kolleginnen und Kollegen in der Konzernleitung, meinem Team und allen anderen operativ Beteiligten für das Vertrauen und die ausgezeichnete und erfolgreiche Zusammenarbeit über die letzten Jahre. Die Fähigkeit, die Marktsituation realistisch zu beurteilen sowie die Bereitschaft, auch umwälzende Veränderungen mutig und konsequent zu gestalten, wird allen Beteiligten auf ihrem weiteren Weg neue Chancen eröffnen.»

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Conzzeta: Rücktritt der Konzernleitung - Namenswechsel und Bestellung der Führung von Bystronic - Seite 2 EQS Group-Ad-hoc: Conzzeta / Schlagwort(e): Personalie Conzzeta: Rücktritt der Konzernleitung - Namenswechsel und Bestellung der Führung von Bystronic 16.03.2021 / 06:30 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den …