Vertical Food und Unilever Food Solutions & Langnese verkünden strategische Partnerschaft - Seite 2
auszurollen. Diese Partnerschaft erlaubt es uns, langfristig zu denken, weiter
zu wachsen und verstärkt in unsere Marken, MitarbeiterInnen, Technologie und
Märkte zu investieren," sagt Beschir Hussain, Gründer und Geschäftsführer von
Vertical Food.
Harm van Tongeren, Vice President Unilever Food Solutions & Langnese, ergänzt:
"Bei Vertical Food hat uns der innovative und unternehmerische Ansatz zur
Entwicklung von Ghost Kitchens in ganz Deutschland und ihre starke digitale
Expertise überzeugt. Wir können so unsere Markenpräsenz digital über virtuelle
Restaurants weiter ausbauen und sammeln wertvolle Erfahrungen von einem
erfolgreichen Ghost Kitchen Betreiber. Sie sind deshalb für uns ein perfekter
Partner."
Gemeinsam werden Vertical Food und Unilever Food Solutions & Langnese
Deutschland in den Aufbau einer überregionalen Infrastruktur für den deutschen
Liefermarkt investieren. Ziel beider Partner ist es, führende digitale
Restaurantketten zu entwickeln und neue Lieferformate zu etablieren.
Über Vertical Food
Vertical Food ist ein Online Food Delivery Unternehmen, das 2017 als erste
virtuelle Restaurantkette Deutschlands ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen
verwaltet eine technologiebasierte Infrastruktur für den Aufbau von führenden
digitalen Lieferrestaurants. Der gesamte Prozess - von der kreativen
Produktentwicklung bis hin zur zentralisierten Logistik - wird betriebsintern
von den verschiedenen Standorten übernommen. Durch den Einsatz moderner Hard-
und Software Lösungen ist es möglich, alle Schritte transparent und digital
abzubilden. Dadurch können nicht nur die einzelnen Bestell-, Bearbeitungs- und
Lieferprozesse verbessert werden, sondern auch ein gründliches Verständnis für
das dynamische Konsumverhalten entwickelt werden. Zu den Kunden zählen
Aktienkonzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen und Hotels. Insgesamt
beschäftigt das Unternehmen über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 16
unterschiedlichen Nationen.
Über Unilever
Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen
vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel
und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2,5 Milliarden Verbraucherinnen
und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 149.000
Mitarbeitende und erzielte 2020 einen Umsatz von 50,7 Milliarden Euro. Zu
Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie
Knorr, Magnum, Dove, Axe, Rexona, Coral, Langnese, The Vegetarian Butcher und
Ben & Jerry's.
Unsere Vision ist es, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Sustainable
Business zu sein. Wir wollen zeigen, dass wir mit unserem von Purpose
geleiteten, zukunftsfähigen Geschäftsmodell herausragende Ergebnisse erzielen.
Dabei blicken wir auf eine lange Tradition als fortschrittliches,
verantwortungsvolles Unternehmen zurück. Bereits unser Gründer William Lever
brachte vor mehr als 100 Jahren mit Sunlight Soap die weltweit erste Marke mit
einem Purpose auf den Markt.
Unsere Strategie, der Unilever-Kompass, gibt uns den Weg vor, um ein
nachhaltiges sowie verantwortungsvolles Wachstum zu erzielen. Gleichzeitig
wollen wir
- die Gesundheit des Planeten verbessern,
- die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden der Menschen
steigern und
- zu einer gerechteren und inklusiveren Welt beitragen.
Auch wenn es noch viel zu tun gibt, sind wir stolz darauf, dass wir 2020 im Dow
Jones Sustainability Index erneut als Branchenführer ausgezeichnet wurden und
bereits zum zehnten Mal in Folge aus der Globescan/SustainAbility Sustainability
Leaders Survey als bestplatziertes Unternehmen hervor gingen.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.unilever.com
und http://www.unilever.de .
Pressekontakt:
Unilever
Konstantin Bark
E: mailto:mediarelations.de@unilever.com
T: +49 40 69639 2164
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/24435/4865160
OTS: Unilever Deutschland GmbH
Deutschland in den Aufbau einer überregionalen Infrastruktur für den deutschen
Liefermarkt investieren. Ziel beider Partner ist es, führende digitale
Restaurantketten zu entwickeln und neue Lieferformate zu etablieren.
Über Vertical Food
Vertical Food ist ein Online Food Delivery Unternehmen, das 2017 als erste
virtuelle Restaurantkette Deutschlands ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen
verwaltet eine technologiebasierte Infrastruktur für den Aufbau von führenden
digitalen Lieferrestaurants. Der gesamte Prozess - von der kreativen
Produktentwicklung bis hin zur zentralisierten Logistik - wird betriebsintern
von den verschiedenen Standorten übernommen. Durch den Einsatz moderner Hard-
und Software Lösungen ist es möglich, alle Schritte transparent und digital
abzubilden. Dadurch können nicht nur die einzelnen Bestell-, Bearbeitungs- und
Lieferprozesse verbessert werden, sondern auch ein gründliches Verständnis für
das dynamische Konsumverhalten entwickelt werden. Zu den Kunden zählen
Aktienkonzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen und Hotels. Insgesamt
beschäftigt das Unternehmen über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 16
unterschiedlichen Nationen.
Über Unilever
Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen
vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel
und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2,5 Milliarden Verbraucherinnen
und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 149.000
Mitarbeitende und erzielte 2020 einen Umsatz von 50,7 Milliarden Euro. Zu
Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie
Knorr, Magnum, Dove, Axe, Rexona, Coral, Langnese, The Vegetarian Butcher und
Ben & Jerry's.
Unsere Vision ist es, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Sustainable
Business zu sein. Wir wollen zeigen, dass wir mit unserem von Purpose
geleiteten, zukunftsfähigen Geschäftsmodell herausragende Ergebnisse erzielen.
Dabei blicken wir auf eine lange Tradition als fortschrittliches,
verantwortungsvolles Unternehmen zurück. Bereits unser Gründer William Lever
brachte vor mehr als 100 Jahren mit Sunlight Soap die weltweit erste Marke mit
einem Purpose auf den Markt.
Unsere Strategie, der Unilever-Kompass, gibt uns den Weg vor, um ein
nachhaltiges sowie verantwortungsvolles Wachstum zu erzielen. Gleichzeitig
wollen wir
- die Gesundheit des Planeten verbessern,
- die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden der Menschen
steigern und
- zu einer gerechteren und inklusiveren Welt beitragen.
Auch wenn es noch viel zu tun gibt, sind wir stolz darauf, dass wir 2020 im Dow
Jones Sustainability Index erneut als Branchenführer ausgezeichnet wurden und
bereits zum zehnten Mal in Folge aus der Globescan/SustainAbility Sustainability
Leaders Survey als bestplatziertes Unternehmen hervor gingen.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.unilever.com
und http://www.unilever.de .
Pressekontakt:
Unilever
Konstantin Bark
E: mailto:mediarelations.de@unilever.com
T: +49 40 69639 2164
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/24435/4865160
OTS: Unilever Deutschland GmbH