checkAd

     144  0 Kommentare US-Anleihen starten mit Kursgewinnen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Montag im frühen Handel gestiegen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) legte um 0,22 Prozent auf 131,52 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen fiel auf 1,69 Prozent.

    Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung am amerikanischen Rentenmarkt. In der vergangenen Woche waren die Kurse noch deutlich gefallen. In der zehnjährigen Laufzeit war die Rendite bis auf 1,75 Prozent und damit den höchsten Stand seit Anfang 2020 gestiegen.

    Zum Wochenauftakt war am Markt von einem eher impulsarmen Handel die Rede. Am Nachmittag könnten Zahlen vom US-Immobilienmarkt für etwas Kursbewegung sorgen. Auf dem Programm stehen Daten zum Verkauf bestehender Häuser. Außerdem äußert sich US-Notenbankchef Jerome Powell in einer Diskussionsrunde./jkr/bgf/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen starten mit Kursgewinnen Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Montag im frühen Handel gestiegen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) legte um 0,22 Prozent auf 131,52 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen fiel auf 1,69 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer