checkAd

    GoDaddy-Umfrage  164  0 Kommentare Kleine Unternehmen und Gründer*innen in Deutschland möchten Unterstützung beim Aufbau ihrer Online-Präsenz (FOTO)

    Köln (ots) - GoDaddy Inc. (NYSE: GDDY), Website- und Domain-Anbieter, gibt heute
    die Ergebnisse seiner jüngsten Umfrage bekannt, die zeigen, dass
    Kleinunternehmer*innen in Deutschland Unterstützung bei der Digitalisierung
    ihres Unternehmens benötigen. In der europaweiten GoDaddy-Umfrage unter kleinen
    Unternehmen geben 85 Prozent der deutschen Befragten, die bereits eine Website
    besitzen, an, dass diese ein wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg ihres
    Unternehmens ist. Gleichzeitig sehen wiederum knapp 60 Prozent (59,5 %) eine
    Herausforderung für ihr Unternehmen darin, digitale Lösungen zu etablieren und
    ihre technische Expertise auszubauen. Mit Hilfe von Expert*innen sowie den
    richtigen Website-Tools möchte GoDaddy sie weiter beim Wachstum ihres Businesses
    unterstützen und ihnen helfen, digital erfolgreicher zu werden.

    Die europaweite Umfrage wurde von dem Marktforschungsunternehmen Kantar
    durchgeführt. Dafür wurden insgesamt 5.104 Menschen interviewt, wovon 1.201
    Teilnehmer*innen in Deutschland leben. Die Befragten arbeiten in kleinen
    Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeiter*innen und sind in Entscheidungspositionen
    tätig.

    Kleine Unternehmen können mit einem Online-Auftritt sichtbarer werden

    "Wenn wir kleine Unternehmen dabei unterstützen, unabhängiger zu werden, indem
    wir ihnen eine eigene, selbstbestimmte Online-Präsenz ermöglichen, können wir
    gleichzeitig Deutschland dabei helfen, wirtschaftlich erfolgreicher zu werden",
    so Paul Ashcroft, Senior Director Europe von GoDaddy. "Allerdings sollte dabei
    das Digitale nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als nötig. Digitalisierung darf
    keine Wachstumshürde sein. Deshalb unterstützen wir deutsche Gründer*innen und
    kleine Unternehmen auf ihrem Weg zu einer professionellen Online-Präsenz mit
    unseren Tools, unseren Lösungen sowie unserer Kundenbetreuung. Damit möchten wir
    zeigen, wie einfach es heutzutage ist, digital erfolgreich zu werden."

    Welche Bedeutung die Digitalisierung für den Unternehmenserfolg hat, zeigen die
    Umfrageergebnisse mit Bezug auf die Auswirkungen der Vertriebskanäle der
    Befragten. Für 63 Prozent der Befragten in Deutschland ist die
    Unternehmenswebsite der meistgenutzte Vertriebskanal. Danach folgen
    Social-Media-Kanäle mit knapp 37 Prozent (36,6 %). "Social-Media-Kanäle
    funktionieren auch im Zusammenspiel mit einer Unternehmenswebsite sehr gut. Die
    Website ist dabei die zentrale Plattform, auf der alle Informationen gebündelt
    werden", so Paul Ashcroft.

    Digital-Programme und Tools für Micro Businesses

    Durch den digitalen Support von GoDaddy geht das Unternehmen auf die Bedürfnisse
    von kleinen Unternehmen ein, wobei es eine Reihe von Initiativen zur
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    GoDaddy-Umfrage Kleine Unternehmen und Gründer*innen in Deutschland möchten Unterstützung beim Aufbau ihrer Online-Präsenz (FOTO) GoDaddy Inc. (NYSE: GDDY), Website- und Domain-Anbieter, gibt heute die Ergebnisse seiner jüngsten Umfrage bekannt, die zeigen, dass Kleinunternehmer*innen in Deutschland Unterstützung bei der Digitalisierung ihres Unternehmens benötigen. In der …