checkAd

     663  0 Kommentare Surge Copper erwirbt strategischen Landbesitz im Projektgebiet Berg

    7. April 2021, Vancouver, British Columbia, Kanada – Surge Copper Corp. (TSXV: SURG) (Frankfurt: G6D2) (“Surge” oder das Unternehmen”) gibt bekannt, dass es mit zwei Verkäufern endgültige Kaufverträge für Vermögenswerte über den Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an bestimmten Mineralclaims im östlichen Teil des Konzessionsgebiets Berg und südlichen Teil des Konzessionsgebiets Ootsa abgeschlossen hat. Der  Erwerb dieser Claims konsolidiert Surges Besitz des Prospektionsgebiets Bergette, das das am weitesten fortgeschrittene regionale Explorationsziel auf dem Konzessionsgebiet Berg außerhalb der Lagerstätte Berg ist.

     

    Das Zielgebiet Bergette liegt rund 10 Kilometer östlich der Lagerstätte Berg. Frühere Explorationsarbeiten identifizierten eine 2 km mal 2 km große Kupfer-in-Boden-Anomalie, die die inneren Ränder einer nach Osten hin offenen, intrusiven magnetischen Anomalie überspannt. Historische oberflächennahe Bohrungen in den südwestlichen und nordwestlichen Ecken der Bodenanomalie durchschnitten Porphyrmineralisierung, einschließlich 0,29% Cu, 0,011% Mo und 0,6 g/t Ag über 70 Meter und 0,32% Cu und 0,010% Mo über 64 Meter mit sowohl kalihaltiger Alteration als auch Gehalten, die sich zur Tiefe hin steigern. Eine AeroTEM-Vermessung, die 2010 über dem Gebiet abgeschlossen wurde, zeigt auch eine EM-geophysikalische Anomalie, die in Ausmaß und Umfang der Signatur über dem Lagerstättengebiet Berg entspricht.

     

    Das Unternehmen plant ein Oberflächenexplorationsprogramm auf Bergette, das Mitte Juli diesen Jahres beginnen und sich auf die Erweiterung und vollständige Definition der großen Kupfer-in-Boden-Anomalie und den Abschluss der Oberflächenkartierung und Gesteinsproben  konzentrieren und möglicherweise auch eine bodenbasierte, geophysikalische IP-Vermessung über dem gesamten Zielgebiet durchführen soll.

     

     

    Übersichtskarte des Zielgebiets Bergette mit Kupfer-in-Boden-Werten und historischen Bohrlochmündern über luftgestützter magnetischer Total-Intensität.

     

    Gemäß den Konditionen der Kaufverträge für Vermögenswerte wird Surge an zwei Verkäufer insgesamt 850.000 Stammaktien ausgeben und separate Nettoschmelzabgaben für die Claims anmelden, die jeweils bestimmten Rückkaufrechten unterliegen. Die Konditionen der Verträge und die Ausgabe der Surge-Aktien müssen noch von der TSX Venture Exchange genehmigt werden. Die ausgegebenen Aktien unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Surge Copper erwirbt strategischen Landbesitz im Projektgebiet Berg 7. April 2021, Vancouver, British Columbia, Kanada – Surge Copper Corp. (TSXV: SURG) (Frankfurt: G6D2) (“Surge” oder das “Unternehmen”) gibt bekannt, dass es mit zwei Verkäufern endgültige Kaufverträge für Vermögenswerte über den Erwerb einer …