checkAd

    Zugang zu MINT-Bildung für Mädchen  154  0 Kommentare Clé de Peau Beauté startet zweite jährliche Initiative zur Unterstützung von UNICEF - Seite 2

    Die für UNICEF eingenommenen Gelder aus dem letztjährigen Verkauf von „The Serum" haben Initiativen auf der ganzen Welt vorangetrieben, die es Mädchen ermöglichen, Bildungsbarrieren zu überwinden und ihr Potenzial freizusetzen:

    Bangladesch: Bildung für Mädchen im Wandel 

    • Clé de Peau Beauté unterstützt die UNICEF-Programme in Bangladesch, um die Gleichstellung der Geschlechter im Bildungssystem zu fördern, geschlechtsspezifische Bildungsbarrieren abzubauen und geschlechtsbezogene Gewalt zu reduzieren.
    • In Zusammenarbeit mit der Regierung von Bangladesch arbeitet UNICEF daran, einen nationalen Lehrplanrahmen zu entwickeln, die Gleichstellung der Geschlechter zu etablieren und die Entwicklung übertragbarer Fachkenntnisse zu fördern.
    • UNICEF hat in Bangladesch ein alternatives Lernprogramm für 100 gefährdete jugendliche Mädchen eingeführt, das ihnen Lern- und Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. 95 Prozent der Mädchen in dem Programm haben bereits eine entsprechende Beschäftigung gefunden.

    Kirgisistan: Mädchen Zugang zum 21. Jahrhundert bieten 

    • Clé de Peau Beauté unterstützt die STEM4Girls-Programme von UNICEF in Kirgisistan, um Mädchen eine professionelle Ausbildung und Karriere in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) und Ähnlichem zu ermöglichen.
    • 110 Mädchen wurden zu Vorbildern und Mentorinnen für jüngere Mädchen in ihren Gemeinden ausgebildet. Die „Peer-Trainer" veranstalten ihre Sitzungen jetzt online und teilen ihr Wissen und ihre Kenntnisse mit Kindern in ihren Gemeinden. Ihr Ziel ist es, noch mehr Mädchen zu erreichen und ihnen die Möglichkeit zu geben, Verantwortung zu übernehmen und für Veränderung zu sorgen.

    Niger: Mädchen zu starken Frauen machen

    • Clé de Peau Beauté unterstützt die UNICEF-Programme im Niger, mit denen neue Möglichkeiten für weibliche Jugendliche gefördert werden, indem ihnen Zugang zu grundlegenden Kenntnissen und Fähigkeiten geboten wird.
    • Die Partnerschaft hat 120 jugendliche Mädchen beim Erwerb von Qualifizierungs- und Alphabetisierungskursen unterstützt und hat ein Peer-Mentoring-Programm mit 200 Mädchen ins Leben gerufen.

    Lesen Sie auch

    „Jedes Mädchen verdient es, in einer Welt voller Möglichkeiten aufzuwachsen und ein erfülltes Leben zu führen. Doch Millionen von Mädchen auf der ganzen Welt bleibt die Chance, sich gleichberechtigt an der Gesellschaft zu beteiligen, aufgrund des fehlenden Zugangs zu Schulbildung und finanziellen Mitteln verwehrt. Die Pandemie hat die Dringlichkeit von Inklusion hervorgehoben und deutlich gemacht, dass Mädchen eine zentrale Rolle dabei spielen müssen, ihr Leben zu verändern und etwas in ihren Gemeinden zu bewirken. Mit der Unterstützung von Clé de Peau Beauté investiert UNICEF in Qualifizierungsinitiativen in den MINT-Fachbereichen, in digitale Technologien und soziales Unternehmertum. UNICEF unterstützt Bemühungen, die darauf abzielen, dass Mädchen ein selbstbestimmtes Leben führen und mit den entsprechenden Ressourcen und Möglichkeiten ausgestattet sind. Die 600 Millionen weiblichen Jugendlichen der Welt können zur größten Generation weiblicher Führungskräfte werden, die die Welt je gesehen hat", erklärte Carla Haddad Mardini, Leiterin für private Spendenaktionen und Partnerschaften bei UNICEF.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Zugang zu MINT-Bildung für Mädchen Clé de Peau Beauté startet zweite jährliche Initiative zur Unterstützung von UNICEF - Seite 2 Im Rahmen eines langfristigen gemeinnützigen Engagements wird Clé de Peau Beauté einen Teil des weltweiten Umsatzes seines kultigen Produkts „The Serum" spenden, um die Ausbildung von Mädchen als Schlüssel zu einer besseren Welt zu fördern TOKIO, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer