checkAd

    Verkauf von 60,5% von ENGIE EPS durch ENGIE an TCC  163  0 Kommentare ENGIE EPS wird zu NHOA

    ENGIE hat die Unterzeichnung eines Sale Purchase Agreement (Unternehmenskaufvertrags) mit dem taiwanesischen Unternehmen TCC für seinen Anteil von 60,5% am Aktienkapital von ENGIE EPS (Paris:EPS) bekannt gegeben. TCC, das über eine Marktkapitalisierung von über $10 Mrd. verfügt, ist einer der bedeutendsten Industriekonzerne Asiens, der im Bereich der Batterieherstellung, Zementproduktion, Energieerzeugung, Umweltdienste, Chemikalien, Logistik und Infrastruktur tätig ist. TCC war in den letzten Jahren sehr intensiv mit der Entwicklung von erneuerbaren Energien und Energiespeichersystemen beschäftigt.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210420005569/de/

    (Photo: Business Wire)

    (Photo: Business Wire)

    Dem Abschluss der Transaktion, die mit EUR 17,10 je Aktie ausgeführt wurde, was einem Kaufpreis von 132 Millionen Euro und einem impliziten Unternehmenswert von über 240 Millionen Euro entspricht, wird gemäß dem geltenden Recht die Einreichung eines vereinfachten All-Cash-Pflichtangebots auf sämtliche ausstehende Aktien von ENGIE EPS folgen. Entsprechend den allgemeinen Bestimmungen der AMF hat der Vorstand ein Ad-Hoc-Komitee gebildet, wird einen unabhängigen Experten ernennen und - insbesondere auf der Grundlage des durch den unabhängigen Experten erstellten Berichts - eine mit Gründen versehene Stellungnahme (avis motivé) über die Vorteile und Folgen des Kaufangebots für ENGIE EPS, seine Aktionäre und Mitarbeiter einreichen. ENGIE EPS wird dabei von Lazard unterstützt.

    Nach der Transaktion, die der Zustimmung der Behörden unterliegt, hat ENGIE bestätigt, dass es eine Handelspartnerschaft mit ENGIE EPS eingehen wird.

    Nach Abschluss der Transaktion, der im Sommer 2021 erwartet wird, wird ENGIE EPS zu NHOA.

    Lesen Sie auch

    Carlalberto Guglielminotti, Chief Executive Officer von ENGIE EPS erklärt: „Diese Übernahme durch einen führenden, zukunftsweisenden Industriekonzern wie TCC stellt die höchste Anerkennung unserer erstklassigen Technologieführerschaft und eine Möglichkeit zur Transformation dar, um unser Wachstum weltweit zu stärken. Sie wird uns einen sofortigen Zugang zu einer weltweit führenden Lieferkette und zu den asiatischen Märkten sowie die finanzielle Breite geben, um uns glaubhaft als global führender Anbieter für die schlüsselfertige Lieferung von Energiespeichersystemen und als globaler Vorantreiber der Revolution der E-Mobilität zu positionieren. Und was noch wichtiger ist: Mit TCC teilen wir die Mission, die unsere neue Marke NHOA inspiriert hat, eine bessere Zukunft für eine nächste Generation zu gestalten, die im Einklang mit unserem Planeten lebt.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Verkauf von 60,5% von ENGIE EPS durch ENGIE an TCC ENGIE EPS wird zu NHOA ENGIE hat die Unterzeichnung eines Sale Purchase Agreement (Unternehmenskaufvertrags) mit dem taiwanesischen Unternehmen TCC für seinen Anteil von 60,5% am Aktienkapital von ENGIE EPS (Paris:EPS) bekannt gegeben. TCC, das über eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer