checkAd

     138  0 Kommentare BBVA steigert Gewinn stärker als erwartet

    MADRID (dpa-AFX) - Eine deutlich gesunkene Risikovorsorge und geringere Kosten haben der spanischen Großbank BBVA trotz Niedrigzins-Belastungen zu einem Gewinnplus verholfen. Der um den angekündigten Verkauf des US-Geschäfts bereinigte Gewinn im ersten Quartal sei auf etwas mehr als eine Milliarde Euro gestiegen, teilte die Bank am Freitag in Madrid mit. Das ist fast zweieinhalb Mal so viel wie vor einem Jahr und mehr, als Experten erwartet hatten.

    Die Spanier hatten sich im November mit dem amerikanischen Finanzkonzern PNC auf eine Veräußerung der Sparte für 11,6 Milliarden US-Dollar geeinigt. Der Verkauf ist noch nicht abgeschlossen - daher wird die Sparte formell noch zum Ergebnis der Bank gerechnet. Inklusive des US-Geschäfts betrug der Gewinn im ersten Quartal 1,2 Milliarden Euro nach einem Minus von fast 1,8 Milliarden Euro im Vorjahr./zb/ngu/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BBVA steigert Gewinn stärker als erwartet Eine deutlich gesunkene Risikovorsorge und geringere Kosten haben der spanischen Großbank BBVA trotz Niedrigzins-Belastungen zu einem Gewinnplus verholfen. Der um den angekündigten Verkauf des US-Geschäfts bereinigte Gewinn im ersten Quartal sei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer