checkAd

    Studie  196  0 Kommentare Langsam wieder mehr Rabatte für Neuwagen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem schwachen Startquartal auf dem deutschen Automarkt bieten Händler und Hersteller langsam wieder mehr Rabatte beim Neuwagenkauf. Das geht aus der regelmäßigen Marktstudie des Duisburger CAR-Instituts hervor, die für den April etwas höhere Preisnachlässe registriert hat als noch im März.

    So geben Internet-Händler bei selbstkonfigurierten Neuwagen im Schnitt 17,9 Prozent Rabatt, das sind 0,2 Punkte mehr als im März. Wegen der staatlichen Förderung (Umweltprämie) sind die Nachlässe vom Listenpreis bei vollelektrischen Autos (36,4 Prozent) und Plug-In-Hybriden (27,3 Prozent) überdurchschnittlich hoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,67€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Etwas seltener als im März haben Händler und Hersteller Autos auf eigene Rechnung zugelassen, um sie anschließend als Sonderangebote zu vermarkten. Die Quote dieser Eigenzulassungen fiel um 0,8 Punkte auf 26 Prozent sämtlicher Neuzulassungen. Weiterhin im Trend liegen den Marktbeobachtern zufolge die so genannten Auto-Abos, also Leasingverträge einschließlich Wartung und Versicherung. Hier stieg die Zahl der Angebote um 36 auf nun 416 verfügbare Modelle.

    Studienleiter Ferdinand Dudenhöffer sieht Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern: "Besonders die Importeure, aber auch Ford und Opel versuchen mit höheren Kundenzugeständnissen ihre Verkäufe zu stimulieren. VW und Audi bleiben weiterhin eher zugeknöpft, wenn es um Nachlässe geht."/ceb/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Langsam wieder mehr Rabatte für Neuwagen Nach einem schwachen Startquartal auf dem deutschen Automarkt bieten Händler und Hersteller langsam wieder mehr Rabatte beim Neuwagenkauf. Das geht aus der regelmäßigen Marktstudie des Duisburger CAR-Instituts hervor, die für den April etwas höhere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer