checkAd

     265  0 Kommentare Kaffeepreis mit doppeltem Rückenwind

    In den vergangenen Monaten haben sich einige Einflussfaktoren auf den Kaffeepreis deutlich verstärkt. Diese sind, wie in allen offenen Koppelsystemen zwischen Mensch und Natur, teilweise nicht steuerbar, meistens nicht-linear und oftmals nur …

    In den vergangenen Monaten haben sich einige Einflussfaktoren auf den Kaffeepreis deutlich verstärkt. Diese sind, wie in allen offenen Koppelsystemen zwischen Mensch und Natur, teilweise nicht steuerbar, meistens nicht-linear und oftmals nur statistisch zu erfassen, andere wiederum sind menschengemacht.

    Auf einen Vergleich des Kaffeepreises mit den breiten Rohstoffindizes soll hier zwar verzichtet werden. Ein Blick auf den linken Randbereich von Chart 1 lässt aber erahnen, dass der Anstieg des Ölpreises in den 1970er-Jahren, der durch eine Blockade der arabischen ...

    Weiterlesen auf www.ntg24.de

    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von NTG24
    Kaffeepreis mit doppeltem Rückenwind In den vergangenen Monaten haben sich einige Einflussfaktoren auf den Kaffeepreis deutlich verstärkt. Diese sind, wie in allen offenen Koppelsystemen zwischen Mensch und Natur, teilweise nicht steuerbar, meistens nicht-linear und oftmals nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer