checkAd

    AKTIE IM FOKUS  213  0 Kommentare Eon nach Zahlen mit leichten Abschlägen bester Dax-Wert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Eon haben am Dienstag nach der Zahlenvorlage im Dax in einem sehr schwachen Umfeld vergleichsweise wenig nachgegeben. Mit einem Abschlag von 0,6 Prozent entwickelten sie sich deutlich besser als der zwei Prozent schwächere Leitindex. Dort waren sie zuletzt das Mitglied mit dem kleinsten Abschlag. Am Quartalsbericht gab es unter Börsianern eigentlich nur wenig zu bemängeln.

    Der Energiekonzern hat im ersten Quartal vom Winterwetter sowie von der Sanierung des Großbritannien-Geschäfts profitiert. Der Morgan-Stanley-Experte Robert Pulleyn attestierte Eon ein solides erstes Quartal, sein RBC-Kollege John Musk sprach sogar von einem starken Abschneiden. Ein Händler verwies jedoch auf der Schattenseite auf die nach wie vor hohen Nettoschulden. Diese seien ein Indiz dafür, dass der Konzern bei seiner Entschuldung nur kleine Fortschritte mache./tih/jha/

    E.ON

    -0,32 %
    +1,88 %
    +0,20 %
    +0,93 %
    +4,14 %
    +23,15 %
    +29,42 %
    +2,79 %
    +796,33 %
    ISIN:DE000ENAG999WKN:ENAG99





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Eon nach Zahlen mit leichten Abschlägen bester Dax-Wert Die Aktien von Eon haben am Dienstag nach der Zahlenvorlage im Dax in einem sehr schwachen Umfeld vergleichsweise wenig nachgegeben. Mit einem Abschlag von 0,6 Prozent entwickelten sie sich deutlich besser als der zwei Prozent schwächere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer