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    creditshelf  142  0 Kommentare Deutliches Umsatzwachstum und Rekordvolumen an Krediten in Q1 2021

    Frankfurt am Main (ots) -

    - Starker Anstieg des arrangierten Kreditvolumens führt zu deutlichem
    Umsatzwachstum
    - Effizienzsteigerungen und fortgeführtes, umsichtiges Kostenmanagement führen
    zu geringerem Gesamtaufwand gegenüber Vorjahresquartal bei gleichzeitigem
    Wachstum
    - Ausbau des Ökosystems als wichtigen Bestandteil der Wachstumsstrategie weiter
    vorangetrieben
    - Prognose für Gesamtjahr 2021 bestätigt

    Die creditshelf Aktiengesellschaft, die führende Kreditplattform für digitale
    Mittelstandsfinanzierung in Deutschland, veröffentlicht heute ihre Zahlen für
    das 1. Quartal 2021.

    Das Unternehmen ist sowohl beim arrangierten Kreditvolumen als auch beim Umsatz
    im Vergleich zum 1. Quartal 2020 stark gewachsen: Das 1. Quartal 2021 war mit
    37,6 Mio. EUR arrangierten Krediten das stärkste Quartal der
    creditshelf-Geschichte (Q1 2020: 11,6 Mio. EUR). Treiber dieses Erfolgs waren
    erfolgreiche Partnerschaften, mit denen creditshelf das Ökosystem zur
    Mittelstandsfinanzierung rund um die creditshelf-Plattform stetig erweitert. Für
    die Zukunft konnten im 1. Quartal 2021 weitere wichtige strategische
    Partnerschaften finalisiert werden. Die Zusammenarbeit mit der Commerzbank wird
    weiter intensiviert. Neben der bestehenden Kooperation im Segment Firmenkunden
    steht das creditshelf-Angebot seit Kurzem auch für mittelständische Kunden aus
    dem Bereich Unternehmerkunden der Commerzbank offen. Darüber hinaus konnte mit
    der Sparkasse Bremen ein weiterer strategischer Bankpartner, diesmal aus dem
    Sparkassensektor, gewonnen werden. Dies und die stetig wachsende Zahl von
    Vermittlungspartnern aus dem Bereich der Finanzierungsberater ist ein
    wesentlicher Pfeiler unserer Wachstumspläne für 2021 und die kommenden Jahre.

    creditshelf CEO Dr. Tim Thabe kommentiert das 1. Quartal 2021: "Nach einem
    erfolgreichen Jahresstart gilt es jetzt, den Wachstumskurs fortzusetzen. Impulse
    setzten wir dabei auch weiterhin durch einen Ausbau unseres Netzwerks, die
    Entwicklung unserer Technologie und die Gestaltung neuer Produktlösungen für
    KMU-Kreditnehmer. Der Strukturwandel hin zu digitalen, ergänzenden
    Finanzierungslösungen - ganz besonders in der Mittelstandsfinanzierung - setzt
    sich fort. Wir sind gut aufgestellt, um die sich daraus ergebenden Chancen zu
    nutzen."

    Das Betriebsergebnis (EBIT) ist geprägt von deutlich gestiegenen Umsatzerlösen
    bei gleichzeitigem umsichtigen Kostenmanagement. Entsprechend lag der
    Gesamtaufwand trotz eines stark gesteigerten arrangierten Kreditvolumens unter
    Vorjahresniveau. Der Personalaufwand reduzierte sich bei einem konstanten
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