checkAd

     174  0 Kommentare Coreo: Immobilienportfolio deutlich ausgebaut

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Coreo AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) die Mieteinnahmen um über 20 Prozent auf mehr als 3,5 Mio. Euro gesteigert, unter dem Strich aber ein Nettoergebnis von minus 2,3 Mio. Euro verbucht. In der Folge bestätigen die Analysten das Kursziel und erneuern das positive Rating.
    Nach Analystenaussage habe das Bewertungsergebnis mit 847.000 Euro deutlich unter der Erwartung von rund 3,6 Mio. Euro gelegen. Hierin spiegele sich wohl ein geringeres Ankaufsvolumen wider sowie ein allgemein schwierigeres Marktumfeld aufgrund der Pandemie. Der NAV je Aktie habe zum Stichtag bei 1,73 Euro und somit aufgrund der höheren Aktienzahl durch die 10-prozentige Kapitalerhöhung in 2020 unter dem Vorjahreswert von 1,88 Euro gelegen.
    Das Immobilienportfolio sei im Jahresverlauf um 42 Prozent auf 64 Mio. Euro gesteigert worden. Für das aktuelle Geschäftsjahr gehe das Unternehmen von einem deutlich höheren Ankaufsvolumen und somit abhängig vom Closing der Transaktionen mindestens von moderat höheren Mieteinnahmen aus. Die Erwartung von SRC hinsichtlich der Mieterläge liege bei über 4,1 Mio. Euro. Wenngleich das Analystenteam seine Schätzung für das laufende und das kommende Jahr deutlich reduziert habe, sehe SRC das Unternehmen nunmehr durch die gesicherte Finanzierung in einer besseren Position als im Vorjahr. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel von 2,00 Euro und erneuern das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 27.05.2021, 11:50 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 26.05.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/fileadmin/Coreo_26Mai2021.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 2,00



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Coreo: Immobilienportfolio deutlich ausgebaut Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Coreo AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) die Mieteinnahmen um über 20 Prozent auf mehr als 3,5 Mio. Euro gesteigert, unter dem Strich aber ein …