checkAd

    IPO/AKTIE IM FOKUS  288  0 Kommentare Durchwachsener Börsenstart von Mister Spex

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Tag ihres Börsengangs sind die Aktien von Mister Spex nach anfänglichen Zeichnungsgewinnen unter Druck geraten. Der erste Kurs beim Börsendebut des Online-Brillenhändlers hatte am Freitag noch 25,38 Euro betragen und damit leicht über dem Ausgabepreis von 25 Euro gelegen. Im Handelsverlauf aber bröckelten die Gewinne und am Ende notierten die Papiere bei 24,50 Euro.

    Das Aktienangebot umfasste insgesamt rund 15 Millionen Aktien, darunter etwa 9,8 Millionen neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Hinzu kamen rund 3,3 Millionen Aktien aus dem Bestand von Altaktionären sowie rund 2 Millionen Papiere zur Deckung von Mehrzuteilungen, der sogenannte Greenshoe. Daraus ergab sich ein Angebotsvolumen von 375 Millionen Euro./bek/jha/la/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/AKTIE IM FOKUS Durchwachsener Börsenstart von Mister Spex Am Tag ihres Börsengangs sind die Aktien von Mister Spex nach anfänglichen Zeichnungsgewinnen unter Druck geraten. Der erste Kurs beim Börsendebut des Online-Brillenhändlers hatte am Freitag noch 25,38 Euro betragen und damit leicht über dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer