checkAd

    TV-Quote  145  0 Kommentare Sat.1 und Sport1 beim Zweitliga-Auftakt erfolgreich

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Fernsehsender Sat.1 und Sport1 haben erfolgreiche Bundesliga-Comebacks gefeiert. Durchschnittlich 2,71 Millionen Menschen sahen am Freitagabend bei Sat.1 die Live-Übertragung von der Schalker 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga. Das ergab einen Marktanteil von 12,3 Prozent und wurde von Sat.1 als "sehr gelungener Zweitligaauftakt" eingestuft.

    Bei Sport1 sahen am Samstag 610 000 Zuschauer das 1:1 von Werder Bremen und Hannover 96 und sorgten für einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Das ist für einen Spartensender ein gutes Ergebnis und liegt deutlich über den sonst üblichen Zahlen von Sport1.

    Sat.1 hat nach 18 Jahren Pause wieder Bundesliga-Rechte erworben und darf neun Spiele live übertragen. Sport1 hatte zuletzt keine Live-Rechte und darf nun insgesamt 33 Zweitliga-Spiele pro Saison zeigen./mrs/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TV-Quote Sat.1 und Sport1 beim Zweitliga-Auftakt erfolgreich Die Fernsehsender Sat.1 und Sport1 haben erfolgreiche Bundesliga-Comebacks gefeiert. Durchschnittlich 2,71 Millionen Menschen sahen am Freitagabend bei Sat.1 die Live-Übertragung von der Schalker 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV in der 2. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer