checkAd

     271  0 Kommentare Ölkonzern Repsol wieder mit Milliardengewinn

    MADRID (dpa-AFX) - Steigende Ölpreise sowie eine sich beschleunigende Nachfrage haben dem spanischen Ölkonzern Repsol einen Milliardengewinn beschert. So betrug der Nettogewinn im ersten Halbjahr 1,2 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Madrid mitteilte. Damit lag dieser leicht über dem Vorkrisenniveau von 2019. Bereinigt um Sondereffekte lag der Gewinn allerdings noch etwas unter dem 2019er-Wert. Alle Bereiche trugen zu dem Wachstum bei, insbesondere das Fördersegment. Im Vorjahr hatte Repsol im Zuge des durch die Corona-Pandemie ausgelösten Ölpreis-Crashs und den damit notwendigen Wertberichtigungen auf Ölbestände einen Verlust von knapp 2,5 Milliarden Euro verbuchen müssen./nas/men/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölkonzern Repsol wieder mit Milliardengewinn Steigende Ölpreise sowie eine sich beschleunigende Nachfrage haben dem spanischen Ölkonzern Repsol einen Milliardengewinn beschert. So betrug der Nettogewinn im ersten Halbjahr 1,2 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Madrid …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer