EnBW ermöglicht E-Mobilität im Alltag
Nico Rosberg wird Markenbotschafter der EnBW E-Mobilität (FOTO)
Karlsruhe (ots) - Der Nachhaltigkeitsunternehmer und der Marktführer für
Schnellladen und beste E-Mobilitätsanbieter Deutschlands (lt. connect 12/20)
werben für die Alltagstauglichkeit von E-Mobilität / EnBW launcht Wallbox-Bundle
sowie zwei Tarife für privates Laden
Nico Rosberg und die EnBW haben ein gemeinsames Ziel: So viele Menschen wie
möglich für nachhaltige Mobilität begeistern. In einer langfristig angelegten
Kooperation wollen die Partner zeigen, dass E-Mobilität schon heute ebenso
attraktiv wie alltagstauglich ist und dadurch künftig die bevorzugte
Mobilitätsalternative sein wird. Hierfür werben der Nachhaltigkeitsunternehmer
und Formel-1-Weltmeister und das führende Unternehmen beim Ausbau der
Schnellladeinfrastruktur ab 16. August in einer bundesweiten Kampagne.
Schnellladen und beste E-Mobilitätsanbieter Deutschlands (lt. connect 12/20)
werben für die Alltagstauglichkeit von E-Mobilität / EnBW launcht Wallbox-Bundle
sowie zwei Tarife für privates Laden
Nico Rosberg und die EnBW haben ein gemeinsames Ziel: So viele Menschen wie
möglich für nachhaltige Mobilität begeistern. In einer langfristig angelegten
Kooperation wollen die Partner zeigen, dass E-Mobilität schon heute ebenso
attraktiv wie alltagstauglich ist und dadurch künftig die bevorzugte
Mobilitätsalternative sein wird. Hierfür werben der Nachhaltigkeitsunternehmer
und Formel-1-Weltmeister und das führende Unternehmen beim Ausbau der
Schnellladeinfrastruktur ab 16. August in einer bundesweiten Kampagne.
Seit Beendigung seiner Karriere als aktiver Rennfahrer engagiert sich Rosberg
als Unternehmer und Investor in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Technology
und E-Mobilität. Selbst überzeugter Fahrer eines Elektroautos, wird er künftig
als Markenbotschafter für die E-Mobilität der EnBW auftreten. "Nico und wir
wollen den Menschen E-Mobilität als selbstverständlichen Teil eines nachhaltigen
Lebensstils näherbringen. Denn elektrisch unterwegs zu sein, ist mühelos
möglich. Mit dem rasanten Ausbau unserer Schnellladeinfrastruktur sorgen wir für
ausreichend öffentliche Ladepunkte und komfortable Alltagstauglichkeit. Nico ist
der perfekte Partner für diese Botschaften." erklärt Timo Sillober, Chief Sales
& Operations Officer bei der EnBW und dort u.a. für den Bereich E-Mobilität
verantwortlich. Ein Blick auf die Statistik zeigt: Wer einmal auf ein
Elektroauto umgestiegen ist, kehrt in der Regel nicht zum Verbrenner zurück.
Denn ein elektrischer Antrieb ist umweltfreundlich, lässt sich auch ohne
heimische Lademöglichkeit leicht in den Alltag integrieren und steht zugleich
für ein völlig neues Fahrgefühl. Das soll die bundesweite Kampagne mit Rosberg
zeigen.
"Meine Leidenschaft ist der Einsatz für eine nachhaltige Zukunft. Mobilität und
Fahrspaß sollen auch weiterhin möglich sein. Und das idealerweise, ohne die
Umwelt und nachfolgende Generationen zu belasten", erklärt Nico Rosberg. "Denn
damit sich E-Mobilität durchsetzt, muss sie alltags- und massentauglich sein.
Hier ist die EnBW Vorreiterin und baut ihr HyperNetz kontinuierlich aus. Mobil
sein ohne schlechtes Gewissen, sondern mit richtig viel Spaß. Ich freue mich, an
der Seite der EnBW diese Erfahrung mit den Menschen teilen zu können", so
als Unternehmer und Investor in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Technology
und E-Mobilität. Selbst überzeugter Fahrer eines Elektroautos, wird er künftig
als Markenbotschafter für die E-Mobilität der EnBW auftreten. "Nico und wir
wollen den Menschen E-Mobilität als selbstverständlichen Teil eines nachhaltigen
Lebensstils näherbringen. Denn elektrisch unterwegs zu sein, ist mühelos
möglich. Mit dem rasanten Ausbau unserer Schnellladeinfrastruktur sorgen wir für
ausreichend öffentliche Ladepunkte und komfortable Alltagstauglichkeit. Nico ist
der perfekte Partner für diese Botschaften." erklärt Timo Sillober, Chief Sales
& Operations Officer bei der EnBW und dort u.a. für den Bereich E-Mobilität
verantwortlich. Ein Blick auf die Statistik zeigt: Wer einmal auf ein
Elektroauto umgestiegen ist, kehrt in der Regel nicht zum Verbrenner zurück.
Denn ein elektrischer Antrieb ist umweltfreundlich, lässt sich auch ohne
heimische Lademöglichkeit leicht in den Alltag integrieren und steht zugleich
für ein völlig neues Fahrgefühl. Das soll die bundesweite Kampagne mit Rosberg
zeigen.
"Meine Leidenschaft ist der Einsatz für eine nachhaltige Zukunft. Mobilität und
Fahrspaß sollen auch weiterhin möglich sein. Und das idealerweise, ohne die
Umwelt und nachfolgende Generationen zu belasten", erklärt Nico Rosberg. "Denn
damit sich E-Mobilität durchsetzt, muss sie alltags- und massentauglich sein.
Hier ist die EnBW Vorreiterin und baut ihr HyperNetz kontinuierlich aus. Mobil
sein ohne schlechtes Gewissen, sondern mit richtig viel Spaß. Ich freue mich, an
der Seite der EnBW diese Erfahrung mit den Menschen teilen zu können", so
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte