checkAd

    EnBW ermöglicht E-Mobilität im Alltag  175  0 Kommentare Nico Rosberg wird Markenbotschafter der EnBW E-Mobilität (FOTO)

    Karlsruhe (ots) - Der Nachhaltigkeitsunternehmer und der Marktführer für
    Schnellladen und beste E-Mobilitätsanbieter Deutschlands (lt. connect 12/20)
    werben für die Alltagstauglichkeit von E-Mobilität / EnBW launcht Wallbox-Bundle
    sowie zwei Tarife für privates Laden

    Nico Rosberg und die EnBW haben ein gemeinsames Ziel: So viele Menschen wie
    möglich für nachhaltige Mobilität begeistern. In einer langfristig angelegten
    Kooperation wollen die Partner zeigen, dass E-Mobilität schon heute ebenso
    attraktiv wie alltagstauglich ist und dadurch künftig die bevorzugte
    Mobilitätsalternative sein wird. Hierfür werben der Nachhaltigkeitsunternehmer
    und Formel-1-Weltmeister und das führende Unternehmen beim Ausbau der
    Schnellladeinfrastruktur ab 16. August in einer bundesweiten Kampagne.

    Seit Beendigung seiner Karriere als aktiver Rennfahrer engagiert sich Rosberg
    als Unternehmer und Investor in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Technology
    und E-Mobilität. Selbst überzeugter Fahrer eines Elektroautos, wird er künftig
    als Markenbotschafter für die E-Mobilität der EnBW auftreten. "Nico und wir
    wollen den Menschen E-Mobilität als selbstverständlichen Teil eines nachhaltigen
    Lebensstils näherbringen. Denn elektrisch unterwegs zu sein, ist mühelos
    möglich. Mit dem rasanten Ausbau unserer Schnellladeinfrastruktur sorgen wir für
    ausreichend öffentliche Ladepunkte und komfortable Alltagstauglichkeit. Nico ist
    der perfekte Partner für diese Botschaften." erklärt Timo Sillober, Chief Sales
    & Operations Officer bei der EnBW und dort u.a. für den Bereich E-Mobilität
    verantwortlich. Ein Blick auf die Statistik zeigt: Wer einmal auf ein
    Elektroauto umgestiegen ist, kehrt in der Regel nicht zum Verbrenner zurück.
    Denn ein elektrischer Antrieb ist umweltfreundlich, lässt sich auch ohne
    heimische Lademöglichkeit leicht in den Alltag integrieren und steht zugleich
    für ein völlig neues Fahrgefühl. Das soll die bundesweite Kampagne mit Rosberg
    zeigen.

    "Meine Leidenschaft ist der Einsatz für eine nachhaltige Zukunft. Mobilität und
    Fahrspaß sollen auch weiterhin möglich sein. Und das idealerweise, ohne die
    Umwelt und nachfolgende Generationen zu belasten", erklärt Nico Rosberg. "Denn
    damit sich E-Mobilität durchsetzt, muss sie alltags- und massentauglich sein.
    Hier ist die EnBW Vorreiterin und baut ihr HyperNetz kontinuierlich aus. Mobil
    sein ohne schlechtes Gewissen, sondern mit richtig viel Spaß. Ich freue mich, an
    der Seite der EnBW diese Erfahrung mit den Menschen teilen zu können", so
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    EnBW ermöglicht E-Mobilität im Alltag Nico Rosberg wird Markenbotschafter der EnBW E-Mobilität (FOTO) Der Nachhaltigkeitsunternehmer und der Marktführer für Schnellladen und beste E-Mobilitätsanbieter Deutschlands (lt. connect 12/20) werben für die Alltagstauglichkeit von E-Mobilität / EnBW launcht Wallbox-Bundle sowie zwei Tarife für privates Laden …