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    EnBW ermöglicht E-Mobilität im Alltag  175  0 Kommentare Nico Rosberg wird Markenbotschafter der EnBW E-Mobilität (FOTO) - Seite 2


    Rosberg weiter.

    Erste bundesweite Kampagne seit 2007 startet mit Wallbox-Bundle fürs Zuhause
    laden

    Herzstück der Kampagne sind energiegetriebene, abwechslungsreiche
    Bewegtbild-Assets, die bundesweit insbesondere im TV, digital und in
    Social-Media vom 16. August bis Ende Oktober zum Einsatz kommen. Sie sollen
    breites Interesse und Begeisterung dafür wecken, dass Deutschlands elektrische
    Mobilität mit der EnBW noch mehr Fahrt aufnimmt - überall und alltagstauglich,
    ob unterwegs, in der Stadt oder Zuhause.

    Damit E-Mobilist*innen ihre Fahrzeuge auch zuhause einfach laden können, bringt
    die EnBW zum Kampagnenstart ein Bundle aus Wallbox und Ladetarif auf den Markt.
    Die Wallbox ist mit allen Fahrzeugen mit einem Typ 2-Stecker kompatibel. Sie
    erreicht eine Leistung von 11 kWh und ist im Bundle mit dem neuen Ladetarif EnBW
    "Ladestrom" erhältlich. Die Preise unterscheiden sich nach Tarif ("Ladestrom"
    und "Ladestrom Pro") und dem jeweiligen Wohnort. Mit beiden Tarifen laden
    Kund*innen der EnBW 100 Prozent Ökostrom. Detaillierte Informationen zu den
    Tarifen findet man auf der Website
    (https://www.enbw.com/elektromobilitaet/zuhause-laden) .

    Zwei Werdegänge hin zur elektrischen Mobilität

    Nico Rosberg und die EnBW haben beide einen konsequenten Wandel in Richtung
    Nachhaltigkeit vollzogen und sich zu Pionieren einer neuen Mobilität entwickelt.
    Nach einer erfolgreichen Karriere als Formel-1-Fahrer hat sich Rosberg als
    angesehener Investor und Vorreiter für innovative und grüne Technologien
    etabliert. Die EnBW hat sich von einem traditionell geprägten Energieversorger
    zu einem Unternehmen entwickelt, das die Energiewende und generell eine moderne
    und klimafreundliche Infrastruktur vorantreibt. Neben erheblichen Investitionen
    in den Ausbau erneuerbarer Energien baute sie innerhalb weniger Jahre die
    marktführende Schnellladeinfrastruktur für Elektromobilität auf. "Wir wollen als
    Unternehmen unseren Beitrag leisten, dass unsere Generation und die Generationen
    nach ihr eine lebenswerte Welt vorfinden. Deswegen wollen wir bis 2035
    klimaneutral werden, treiben mit dem Bau großer Offshore-Windparks und
    Photovoltaik-Anlagen die Energiewende voran und engagieren uns so stark bei der
    E-Mobilität", erklärt Sillober die Motivation.

    Rosberg ergänzt: "Nachhaltige Mobilität kann nur gemeinsam mit starken Partnern
    gelingen. Um CO2-neutral unterwegs zu sein, müssen wir an vielen Stellschrauben
    gleichzeitig drehen. Dabei sticht das Engagement der EnBW deutlich hervor: Mit
    Lademöglichkeiten für Zuhause, mit bundesweiten Schnellladestandorten und einem
    ambitionierten Ausbauplan für die weitere Zukunft. Das hat mich überzeugt."
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