checkAd

    AKTIE IM FOKUS  671  0 Kommentare Varta stabilisieren sich nach Ausverkauf - DZ stuft hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Etwas gefangen haben sich am Dienstag die Aktien von Varta . Nach dem jüngsten Ausverkauf mit einem Verlust von 23 Prozent in drei Handelstagen griffen die Anleger wieder zu. Auf Tradegate gewannen die Titel 2,2 Prozent zum Xetra-Schluss auf 128,23 Euro.

    Enttäuschende Halbjahreszahlen und negative Analysteneinschätzungen zum Batteriehersteller hatten dem Kurs in den vergangenen Tagen zugesetzt. Auch charttechnisch gerieten die Anteile unter Druck.

    Am Dienstag aber empfahl nun die DZ Bank die Titel zum Kauf, nachdem das Anlageurteil zuvor "Halten" gelautet hatte. Analyst Michael Punzet geht von einer spürbaren Geschäftsbelebung in der zweiten Jahreshälfte aus, insbesondere im Bereich Lithium-Ion Solutions & Microbatteries. Den fairen Wert der Aktie sieht Punzet weiterhin bei 145 Euro. Damit sieht der Analyst den jüngsten Kursrutsch wohl als übertrieben an./ajx/jha/

    Lesen Sie auch

    Varta

    +3,56 %
    +14,21 %
    -32,70 %
    -46,26 %
    -59,67 %
    -92,32 %
    -76,68 %
    -61,05 %
    -21,29 %
    ISIN:DE000A0TGJ55WKN:A0TGJ5




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Varta stabilisieren sich nach Ausverkauf - DZ stuft hoch Etwas gefangen haben sich am Dienstag die Aktien von Varta . Nach dem jüngsten Ausverkauf mit einem Verlust von 23 Prozent in drei Handelstagen griffen die Anleger wieder zu. Auf Tradegate gewannen die Titel 2,2 Prozent zum Xetra-Schluss auf 128,23 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer