checkAd

     130  0 Kommentare Solis wird Testbohrungen auf Quelle der Kupfermineralisierung in Chiles Atacamawüste durchführen

    16. September 2021 – Solis Minerals Ltd. (“Solis” oder das Unternehmen”) (TSX-V: SLMN; OTC: WMRSF; Frankfurt: 08W) veröffentlicht Beschreibungen von fünf Hauptzielgebieten auf seinem Projekt Mostazal in Chiles Atacamawüste. Das Konzessionsgebiet liegt in der Verwerfung Domeyko, der Hauptstruktur einiger der weltweit größten und produktivsten Kupferminen einschließlich der Minen Chuquicamata und Escondida – und 40 Kilometer südlich von Codelcos Mine El Salvador.*

     

    Wie zuvor berichtet ist das Ziel des anstehenden Bohrprogramms, den Zufluss oder die Quelle der Kupfer-, Silber- und Goldmineralisierung zu lokalisieren, die an der Oberfläche eines zehn Quadratkilometer großen Gebiets gefunden wurde. Eine Erkundungslizenz deckt zurzeit das ganze Zielgebiet ab und das Unternehmen hat im Rahmen der für diese Saison geplanten Aktivitäten einen Antrag auf eine Bohrgenehmigung erstellt. Ein Bohrunternehmen wurde bereits dafür gewonnen und das Unternehmen ist dabei, sich weitere Feldteams zu sichern.

     

    Fünf Zielgebiete: (siehe Abbildung 1 unten)

     

    1. Hauptzielgebiet West direkt westlich der Mantos, charakterisiert durch das Vorhandensein eines magnetischen Tiefs und eines Aufladbarkeitshochs.

     

    1. Ziel Southwest am südwestlichen Rand des Claimblocks mit übereinstimmender geochemikalischer und geophysikalischer magnetischer Aufladbarkeitsanomalie.

     

    1. Ziel East östlich der Mantosmineralisierung, wo Proben des Oberflächengesteins eine Molybdänanomalie zeigten, die mit einem magnetischen Hoch und einem Aufladbarkeitstief übereinstimmen.

     

    1. Ziel Central direkt unterhalb der Mantos, was durch hohe Chalkosinwerte (ein Mineral mit hohem Kupfergehalt) angezeigt wird und mit einem magnetischen Hoch zusammentrifft.

     

    1. Ziel North größtenteils durch regionale Strukturen (NS und OW verlaufende Strukturen) und das Vorhandensein massiver primärer Chalkosin- und hochgradiger Goldwerte (bis zu 13 g/t) und ein magnetisches Hoch definiert.

     

    Die erste Phase der Bohrungen auf dem Hauptzielgebiet West, die aus Kernbohrungen von 2.500 Metern in vier Bohrlöchern besteht, wird das Zentrum der klassischen geophysikalischen Porphyranomalie mit hoher Aufladbarkeit und magnetischem Tief testen. Das Bohrziel ist eine nordsüdlich verlaufende Anomalie in einer Tiefe von rund 300 Metern, die ungefähr 300 Meter breit und 1,6 Kilometer lang ist.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Solis wird Testbohrungen auf Quelle der Kupfermineralisierung in Chiles Atacamawüste durchführen 16. September 2021 – Solis Minerals Ltd. (“Solis” oder das “Unternehmen”) (TSX-V: SLMN; OTC: WMRSF; Frankfurt: 08W) veröffentlicht Beschreibungen von fünf Hauptzielgebieten auf seinem Projekt Mostazal in Chiles Atacamawüste. Das Konzessionsgebiet …