checkAd

    Tesla  251  0 Kommentare Aktie weiter im Aufwind

    Wertpapiere des Elektroautobauers Tesla sind weiterhin gut gefragt und konnten sich im Bereich des EMA 50 sowie einer seit März letzten Jahres etablierten Abwärtstrendlinie stabilisieren und wieder zur Oberseite abdrehen. Noch aber hat der Wert mit der Hürde um 755,00 US-Dollar zu kämpfen, bevor es zurück an die alten Rekordhochs aus Anfang dieses Jahres aufwärtsgehen kann. Insgesamt aber ist der Aufwärtstrend intakt, investierte Anleger sollten jedoch ihre bestehenden Positionen nun enger absichern.

    Aktie weiter gefragt

    Gelingt es den Bereich von 755,00 US-Dollar zu verlassen, werden weitere Zugewinne an 780,79 und darüber an 825,80 US-Dollar vorstellbar. Bei anhaltender Stärke könnte der Aktienkurs sogar die Rekordstände aus Anfang des Jahres bei 900,40 US-Dollar erreichen. Ein klar bärisches Szenario für die Tesla-Aktie würde sich grob unterhalb von 680,00 US-Dollar ergeben, in diesem Fall müssten sofortige Abschläge auf 650,00 und darunter auf 620,60 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Ein derartiges Szenario deutet sich derzeit allerdings nicht an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 764,45 // 770,70 // 780,79 // 796,78 // 801,26 // 821,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 738,36 // 724,20 // 708,85 // 705,56 // 700,00 // 685,44 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Insgesamt wird für die Tesla-Aktie ein weiterer Kursanstieg an 780,79 und 825,80 US-Dollar favorisiert. Bestehende Long-Positionen sollten nun enger abgesichert werden, ein Niveau um 700,00 US-Dollar wäre ganz sinnvoll. Wer ein frisches Long-Investment plant, kann dies beispielsweise durch das gehebelte Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA8QST tun. Bei Umsetzung der hier vorgestellten Handelsidee ergebe sich Aufwärtspotenzial von 70 Prozent. Entsprechend dürfte der Schein auf ein Niveau von 1,38 Euro zulegen. Eine Verlustbegrenzung angesetzt um 680,00 US-Dollar erfordert dagegen einen Ausstiegskurs von 0,14 Euro im Schein.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Aktie weiter im Aufwind Wertpapiere des Elektroautobauers Tesla sind weiterhin gut gefragt und konnten sich im Bereich des EMA 50 sowie einer seit März letzten Jahres etablierten Abwärtstrendlinie stabilisieren und wieder zur Oberseite abdrehen. Noch aber hat der Wert mit …