checkAd

     195  0 Kommentare Spectrum Markets etabliert sich als relevanter Handelsplatz in Frankfurt

    Handelsvolumen steigt im dritten Quartal um 94 Prozent. Meistgehandelte Basiswerte waren DAX 40, NASDAQ 100 und OMX 30. Handelsvolumen der letzten 12 Monate nahezu verdreifacht.

    Spectrum Markets, der paneuropäische Handelsplatz für verbriefte Derivate, hat seinen neuesten vierteljährlichen Geschäftsbericht veröffentlicht. Er zeigt die weiterhin positive Entwicklung kurz vor dem zweijährigen Bestehen des Unternehmens.

    Das Handelsvolumen stieg im dritten Quartal um 94 % im Vergleich zum Vorjahr. Von Juli bis September wurden an der Börse 198 Millionen verbriefte Derivate gehandelt, verglichen mit 102 Millionen im gleichen Zeitraum des Vorjahres, was das anhaltend starke Wachstum unterstreicht.

    Im Laufe des Quartals wurde bei Spectrum auch die Eine-Milliarde-Grenze bei den gehandelten verbrieften Derivate erreicht, und dies sogar noch vor dem zweiten Jahrestag am 3. Oktober. Ein Blick auf die ersten beiden Jahre verdeutlicht den Fortschritt, den Spectrum seitdem gemacht hat: Die Zahl der im Zeitraum Oktober 2020 bis September 2021 gehandelten verbrieften Derivate ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 173 % gestiegen.

    „Ein weiteres starkes Quartal mit organischem Wachstum, in dem wir den Meilenstein von einer Milliarde erreicht haben, ist eine großartige Art, unseren zweiten Geburtstag zu feiern. Ich bin sehr stolz auf die Fortschritte, die wir in diesen zwei Jahren gemacht haben», erklärt Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets. «Wir machen weiterhin sehr gute Fortschritte bei unserem langfristigen Wachstumsplan, wobei die Aufnahme von Turbos auf Aktien in unser Portfolio im letzten Monat ein besonderes Highlight war.“

    „In den nächsten 12 Monaten wird es darum gehen, den Handelsplatz weiterzuentwickeln, indem wir die Anbindungsoptionen und die Handelsinfrastruktur weiter verbessern und ausbauen, sowie neue Mitglieder am Handelsplatz zu gewinnen und neue Produktmöglichkeiten zu erkunden.“

    Im 3. Quartal 2021 fanden 33,3 % der Transaktionenaußerhalb der traditionellen Handelszeiten statt (d. h. zwischen 17:30 und 9:00 Uhr MEZ). 84,1 % dieser Aktivitäten entfielen auf Indizes, 8 % auf Währungspaare, 7,7 % auf Rohstoffe und 0,2 % auf Aktien, wobei die meistgehandelten Underlyings der DAX 40 (28,6 %), der NASDAQ 100 (15,2 %) und der OMX 30 (15,1 %) waren.

    -ENDE-

    Über Spectrum Markets

    Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein paneuropäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet.

    Die von der BaFin regulierte und MiFID II-konforme Plattform nutzt ein einzigartiges, offenes System, durch das Anleger mit großer Auswahl, Kontrolle und Stabilität handeln können. Durch seine europaweit gültige ISIN, den 24/5 Handel und seine proprietäre Plattform garantiert Spectrum die Mindestliquidität seiner Produkte und ist in der Lage, schnell und sicher eine beträchtliche Anzahl von Orders auszuführen und mehrere Quotes pro Sekunde zu verarbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter spectrum-markets.com

    Pressekontakt

    TE Communications
    Matthias Wühle
    T: +49 (0) 69 20735732
    E-Mail: mwu@te-communications.ch

    Disclaimer

    Alle hierin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Keine der hierin enthaltenen Informationen stellt ein Verkaufsangebot oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von verbrieften Derivaten, die auf Spectrum Markets gelistet sind, oder von hierin beschriebenen Produkten dar. Spectrum Markets erbringt keine Finanzdienstleistungen, wie z.B. Anlageberatung oder Anlagevermittlung. Interessierte Kleinanleger können solche Produkte nur über ihre Broker handeln. Die hierin enthaltenen Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Die Informationen berücksichtigen nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die diese Informationen erhalten kann. Turbo Optionsscheine sind komplexe Finanzinstrumente und Anleger können einen Gesamtverlust erleiden.





    Verfasst von IR-News
    Spectrum Markets etabliert sich als relevanter Handelsplatz in Frankfurt Handelsvolumen steigt im dritten Quartal um 94 Prozent. Meistgehandelte Basiswerte waren DAX 40, NASDAQ 100 und OMX 30. Handelsvolumen der letzten 12 Monate nahezu verdreifacht.