checkAd

    René Wolfram  1233  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold: Ich erhöhe meine Positionen

    Gold attackiert den wichtigen Widerstand bei 1800 US-Dollar

    Gleich mehrere Faktoren signalisieren seit einigen Wochen, dass Gold vor einem starken Anstieg steht. Erste zarte Zugewinne legte das beliebte Edelmetall aufs Parkett. Hier nun die wesentlichen Faktoren für einen Preisanstieg mit enormem Potenzial.

    Quelle: www.cftc.gov

    Wir befinden uns noch immer mitten im großen Aufwärtszyklus. Diese Zyklen dauern naturgemäß zirka 4 Jahre an. 

    Chart: www.tradesignalonline.com

    Am Optionsmarkt lauten viele Wetten auf die Marken 1850 und 1900 US-Dollar. Hierauf wurden viele Dezember Calls verkauft. Mit dem Verkauf eines Calls wetten sogenannte Stillhalter darauf, dass der Call wertlos verfällt. Es ist also eine Wette auf das Nicht-Eintreten des Ereignisses. Wenn nun aber solche Marken in den Wochen vor dem Abrechnungstermin doch überwunden werden, geraten die Stillhalter unter Zugzwang und kaufen meist den Future, um ihre Verluste zu begrenzen. Das beschleunigt dann die Trendbewegung. Ich kaufe erneut zu, wenn wir per Tagesschluss oberhalb von 1850 und abermals, wenn wir jenseits von 1900 Dollar liegen. 

    Quelle: www.cmegroup.com

    Gold ist stark korreliert mit den US-Anleihenmärkten. Steigende Anleihenkurse (sinkende Anleihenrenditen) begünstigen einen steigenden Goldpreis, da sie dann unattraktiver im Vergleich zu Gold werden, und das Edelmetall den attraktiveren "sicheren Hafen" darstellt. In dieser Woche legten die US-Anleihen spürbar zu, was aus Intermarketsicht positiv zu werten ist. Darum kaufe ich nun eine weitere Tranche eines Gold Calls. 

    Ich kaufe derzeit verstärkt klassische Optionsscheine auf Gold, speziell folgenden Call auf Gold von Morgan Stanley:

    • Markt: Gold
    • Typ: Call Optionsschein
    • WKN: MA57ZX
    • Basis: 1625$
    • Laufzeit: 17.6.22

     

    Die Basis ist mit 1625 Dollar konservativ gewählt, und mit einer Laufzeit von gut 9 Monaten ist auch ein zeitlicher Spielraum gegeben. Gegenwärtigt weist der Call einen Hebel von 8 auf. Da hier keine Barrieren in Form von K.O.-Schwellen enthalten sind, bevorzuge ich in solchen Ausgangssituationen klassische Optionsscheine gegenüber Turbos oder Mini Futures.  

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Gold: Ich erhöhe meine Positionen Eine der bullischsten Ausgangssituationen seit Jahren finden wir gegenwärtig im Goldpreis vor. Gleich mehrere Faktoren geben historisch seltene bis einmalige Signale. Aktuell kaufe ich eine weitere Tranche eines Gold-Calls...