BAT verpflichtet sich auf Netto-Null-Emissionen bis 2050 - Seite 2
- Allein im Jahr 2020 erreichte BAT eine Senkung der betrieblichen Emissionen um
30,9%, was zu einer Senkung um 37,4% gegenüber dem Ausgangswert von 2017
beitrug.
- Im Mai 2021 verkündete BAT, dass Vuse die weltweit erste globale
klimaneutrale, Dampfmarke wurde
(https://www.bat.com/group/sites/UK__9D9KCY.nsf/vwPagesWebLive/DOC55HZV) ***
- BAT wurde von der Financial Times zum 2021 Climate Leader ernannt. Bei diesem
europäischen Ranking werden
(https://www.ft.com/content/eee36993-9d57-4e72-8f34-8e6d7be8ca67) von mehr als
4.000 Unternehmen die 300 besten anerkannt, welche die höchste Senkung von
Treibhausgasemissionen im Verhältnis zu ihren Umsätzen zwischen 2014 und 2019
erreicht haben.
Weitere Informationen über Nachhaltigkeit bei BAT erhalten Sie hier
(https://www.bat.com/group/sites/UK__9D9KCY.nsf/vwPagesWebLive/DO52AD7G) .
Über BAT
BAT ist eines der weltweit führenden "Multi-Category" Konsumgüterunternehmen und
wurde 1902 gegründet. Unser Unternehmenszweck ist, eine bessere Zukunft, A
Better Tomorrow(TM) aufzubauen, indem wir die gesundheitlichen Folgen unseres
Geschäfts minimieren, was beinhaltet:
- Das Bestreben, erwachsenen Verbrauchern eine große Auswahl an genussvollen und
risikoreduzierten Produkten anzubieten**** *****
- Die weiterhin klare Aussage, dass brennbare Zigaretten ernsthafte
gesundheitliche Risiken mit sich bringen und dass die einzige Möglichkeit,
diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, mit dem Rauchen nicht anzufangen
oder es aufzugeben.
- Diejenigen, die sonst weiterrauchen würden, darin zu bestärken, vollständig
auf wissenschaftlich fundierte, risikoreduzierte Alternativen umzusteigen****
*****
- Den Fortschritt unserer Transformation nachzuverfolgen und zu teilen.
Das Unternehmen hat das Ziel verkündet, bis 2030 die Anzahl der Verbraucher, die
seine nicht brennbaren Produkte konsumieren, auf 50 Millionen zu erhöhen; und
bis 2025 einen Umsatz in Höhe von mindestens 5 Mrd. GBP in den neuen Kategorien
zu erzielen.
Hinweis
*Wissenschaftlich fundierte Ziele müssen die Reduktionen beinhalten, die
erforderlich sind, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius über dem
vorindustriellen Niveau zu begrenzen. BAT hatte sich zuvor auf wissenschaftlich
fundierte Ziele mit einem Zielwert von 2°C verpflichtet; die aktuell bestehenden
Bestrebungen des Unternehmens sehen vor, Klimaneutralität innerhalb seiner
eigenen operativen Tätigkeit bis 2030 und in seiner Wertschöpfungskette bis 2050
zu erreichen. Diese Pläne werden auf den Zielwert von 1,5°C angepasst und die
Netto-Null-Kriterien und -Definitionen darin integriert werden.
**Über die Kampagne Science Based Targets Business Ambition for 1.5C
BAT ist eines der weltweit führenden "Multi-Category" Konsumgüterunternehmen und
wurde 1902 gegründet. Unser Unternehmenszweck ist, eine bessere Zukunft, A
Better Tomorrow(TM) aufzubauen, indem wir die gesundheitlichen Folgen unseres
Geschäfts minimieren, was beinhaltet:
- Das Bestreben, erwachsenen Verbrauchern eine große Auswahl an genussvollen und
risikoreduzierten Produkten anzubieten**** *****
- Die weiterhin klare Aussage, dass brennbare Zigaretten ernsthafte
gesundheitliche Risiken mit sich bringen und dass die einzige Möglichkeit,
diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, mit dem Rauchen nicht anzufangen
oder es aufzugeben.
- Diejenigen, die sonst weiterrauchen würden, darin zu bestärken, vollständig
auf wissenschaftlich fundierte, risikoreduzierte Alternativen umzusteigen****
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- Den Fortschritt unserer Transformation nachzuverfolgen und zu teilen.
Das Unternehmen hat das Ziel verkündet, bis 2030 die Anzahl der Verbraucher, die
seine nicht brennbaren Produkte konsumieren, auf 50 Millionen zu erhöhen; und
bis 2025 einen Umsatz in Höhe von mindestens 5 Mrd. GBP in den neuen Kategorien
zu erzielen.
Hinweis
*Wissenschaftlich fundierte Ziele müssen die Reduktionen beinhalten, die
erforderlich sind, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius über dem
vorindustriellen Niveau zu begrenzen. BAT hatte sich zuvor auf wissenschaftlich
fundierte Ziele mit einem Zielwert von 2°C verpflichtet; die aktuell bestehenden
Bestrebungen des Unternehmens sehen vor, Klimaneutralität innerhalb seiner
eigenen operativen Tätigkeit bis 2030 und in seiner Wertschöpfungskette bis 2050
zu erreichen. Diese Pläne werden auf den Zielwert von 1,5°C angepasst und die
Netto-Null-Kriterien und -Definitionen darin integriert werden.
**Über die Kampagne Science Based Targets Business Ambition for 1.5C
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