checkAd

     104  0 Kommentare High Tide sichert nicht verwässernde Kreditfazilität mit ATB Financial

    Calgary, 18. Oktober 2021 /CNW/ – High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: HITI) (Nasdaq: HITI) (FSE: 2LYA), ein führendes auf den Einzelhandel ausgerichtetes Cannabisunternehmen mit stationären und globalen E-Commerce-Aktiva, gab heute bekannt, dass es eine Kreditvereinbarung zur Einrichtung einer revolvierenden Kreditfazilität mit ATB Financial („ATB“) in Höhe von bis zu $25 Millionen abgeschlossen hat (bestehend aus einer anfänglichen Grenze von $10 Millionen und einer Quote von $15 Millionen Accordion, der „Fazilität“), mit einem erwarteten Zinssatz von weniger als 6 % pro Jahr.

     

    „Wir freuen uns sehr, diese Einrichtung heute fertigzustellen. Wir wissen, dass unsere Aktionäre sich darauf gefreut haben, dass wir uns eine nicht verwässernde Finanzierung durch eine führende kanadische Bank sichern und daran arbeiten wir auch schon seit einiger Zeit, da wir glauben, dass wir damit unser verbessertes Finanzprofil bestätigen können“, sagte Raj Grover, President und Chief Executive Officer von High Tide. „Dies ist eine großartige Nachricht für unsere Aktionäre, da diese Kreditfazilität uns die Kraft gibt, unser Geschäftswachstum und die Akquisition von hochwertigen Geschäften fortzusetzen, die synergistisch mit unserem gesamten Ökosystem sind und gleichzeitig die Verwässerung unserer bestehenden Aktionärsbasis begrenzen. Wir rechnen auch damit, dass die Fazilität in Zukunft mit einem Anstieg des EBITDA steigen wird, was es uns ermöglicht, Arbitragemöglichkeiten durch akkretive Akquisitionen zu realisieren und gleichzeitig die Verwässerung zu begrenzen, die für eine Expansion erforderlich ist. Ich freue mich weiterhin über die Wachstumsperspektiven von High Tide für das restliche Jahr 2021 und das gesamte Jahr 2022 und freue mich darauf, unseren Aktionären weiterhin positive Entwicklungen in unserem Unternehmen zu präsentieren“, fügte Grover hinzu.

     

    Die Fazilität, die bis zum heutigen Geschäftsende in Kraft treten wird, wird aus vorrangigen gesicherten Prime-Rate-Darlehen, US-Basiszinskrediten, LIBOR-Darlehen, Kreditschreiben, Bankerakzeptanzen und einer Corporate MasterCard bestehen.

     

    Die Fazilität hat eine anfängliche Laufzeit von drei Jahren und bietet nach Abschluss der üblichen Bedingungen einen Zugang zu einem Kapital von zehn Millionen, das nach eigenem Ermessen von High Tide abgezogen werden kann (der „anfängliche Betrag der Fazilität“) und unter der Voraussetzung, dass bestimmte Bedingungen erfüllt werden, wird High Tide Zugang zu einem zusätzlichen Kapital von $15 Mio. an Gegenmitteln erhalten. Das Unternehmen geht davon aus, die üblichen Bedingungen für die erste Ziehung bis zum Ende des Geschäftsjahres, das am 31. Oktober 2021 endet, genehmigt zu haben. Der Erlös aus der Fazilität wird voraussichtlich zur Finanzierung von Akquisitionen sowie des Betriebskapitals und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die im Rahmen der Fazilität abgezogenen Beträge werden mit Zinsen berechnet, die auf der Grundlage der bereinigten Verschuldungsquote des Unternehmens berechnet werden, die voraussichtlich einen effektiven Zinssatz von weniger als 6 % pro Jahr erreichen wird.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    High Tide sichert nicht verwässernde Kreditfazilität mit ATB Financial BANK PR (v.5) (00101668-1).DOCXCalgary, 18. Oktober 2021 /CNW/ – High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: HITI) (Nasdaq: HITI) (FSE: 2LYA), ein führendes auf den Einzelhandel ausgerichtetes Cannabisunternehmen mit stationären und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer