checkAd

    US-Anleihen  116  0 Kommentare Verluste weiten sich aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im Verlauf des Handels die Verluste ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel zuletzt um 0,13 Prozent auf 130,59 Punkte. Bereits am Vortag waren die Kurse gefallen. Die Rendite zehnjähriger Papiere stieg auf 1,63 Prozent.

    Die Anleihen werden weiter durch die erwartete geldpolitische Wende in den USA belastet. So dürfte die US-Notenbank Fed schon im November mit der Drosselung ihrer Anleihekäufe beginnen. Händler verweisen auf die anhaltenden Inflationsgefahren, die durch den erneuten Anstieg der Ölpreise geschürt wurde.

    Schwache Daten aus der US-Bauwirtschaft konnte den Anleihekursen keinen Auftrieb verleihen. Während die Zahl der neu begonnenen Wohnungsbauten im September überraschend gefallen ist, ging die Zahl der Baugenehmigungen stärker als von Analysten erwartet zurück./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Verluste weiten sich aus Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im Verlauf des Handels die Verluste ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel zuletzt um 0,13 Prozent auf 130,59 Punkte. Bereits am Vortag waren die Kurse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer